Fr, 23.05.2014 , 15:50 Uhr

40-Jähriger in Gleisbett gestürzt

Nürnberg – An der U-Bahnhaltestelle Plärrer hat sich am Freitagnachmittag gegen 14:40 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Passanten beobachteten wie ein 40-jähriger Mann ohne Fremdverschulden in das Gleisbett der soeben einfahrenden U2 stürzte. Diese konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und schleiften den Mann einige Meter weit mit. Der Mann zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde anschließend in eine Klinik gebracht.

 

Warum der Mann in das Gleisbett stürzte, ist im Moment noch unklar. Die Polizei geht nicht davon aus, dass er sich das Leben nehmen wollte.

ATV Frankonia Gleisbett gestürzt Klinik Plärrer U-Bahnhaltestelle U2 Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 A73: Reifenplatzer führt zu Unfall in Höhe Fürth Poppenreuth Ein Reifenplatzer führte zu einem Vorfall auf der A73 in der Nähe von Fürth Poppenreuth am Dienstagabend (09.04.2024). Laut Bericht der Verkehrspolizei Erlangen platzte der Reifen an einem Autoanhänger, der mit einem BMW beladen war. Dadurch geriet der Anhänger ins Schleudern und löste sich schließlich zusammen mit der Anhängerkupplung vom Zugfahrzeug. Der Anhänger und der 15.02.2024 Baustelle am Plärrer: Fahrbahnsanierung ab Montag Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg saniert ab Montag (19.02.2024) die Fahrbahn an der Kreuzug Südliche Fürther Straße, Ecke Rothenburger Straße. Die Bauarbeiten gehen vorraussichtlich bis zum 26.02.2024. Die Südliche Fürther Straße ist in Richtung Stadt komplett gesperrt. Der Verkehr wird auf Höhe Imhoffstraße zweispurig über die Fürther Straße zum Knotenpunkt Fürther Straße/ Dennerstraße/ Am Plärrer 09.02.2024 Unfall an Bahnübergang: Auto kollidiert mit Regionalzug im Landkreis Roth Am Freitagmorgen (09.02.2024) ist es um kurz nach sieben zu einem Unfall an einem Bahnübergang in Eckersmühle im Landkreis Roth gekommen. Laut ersten Informationen der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken handelte sich um einen unbeschrankten Bahnübergang. Zwei Personen saßen in dem Pkw, eine davon wurde leicht verletzt. Der Unfallhergang ist noch unklar. Deshalb kann es in 15.01.2024 Verkehrsunfall in Neunkirchen am Sand: Zwei Personen schwer verletzt Heute Vormittag (15.01.2024) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Stadtstraße zwischen Neunkirchen am Sand und Wolfshöhe. Dort fuhr eine Mutter mit ihrem elf Monate alten Sohn. Ersten Meldungen zufolge geriet sie wegen Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dann mit einem vorbeifahrenden Auto. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die Mutter im Auto eingeklemmt und