Di, 07.01.2014 , 12:01 Uhr

44-Jähriger muss sich wegen Doppelmordes vor Gericht verantworten

Nürnberg/Neumarkt – Seit heute Morgen muss sich ein 44 Jahre alter Mann wegen zweifachen Mordes vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth verantworten. Er steht in dringendem Tatverdacht seinen 65-jährigen Schwiegervater und dessen 26-jährigen Sohn im oberpfälzischen Neumarkt erstochen zu haben.

 

Zuvor hatte sich seine Ehefrau von ihm getrennt. Anschließend hatte er sich das Leben nehmen wollen, wie die Polizei nach der Bluttat vor rund einem Jahr berichtet hatte. Bewohner hatten ihn blutend im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses gefunden. In der angrenzenden Wohnung hatte die Polizei die beiden Leichen entdeckt. Für das Verfahren sind zunächst sieben Verhandlungstage angesetzt.

 

Quelle: dpa

Doppelmord Franken Fernsehen Mord Neumarkt Oberpfalz Prozess Prozessauftakt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Zug erfasst Mann in Neumarkt: Tötungsdelikt und drei Festnahmen Am Donnerstagabend (gegen 17:13 Uhr) hat ein Güterzug in Neumarkt in der Oberpfalz einen Mann tödlich erfasst. Zum Zeitpunkt des Geschehens habe der Mann auf den Gleisen gelegen, eventuell sei er bewusstlos gewesen, so die Polizei. Bis Freitag um 3:40 Uhr wurde am Tatort ermittelt, die Zugstrecke wurde dafür mehrere Stunden gesperrt. Anfangs war unklar, 06.05.2024 Neuer Witze-Automat: Tissot sorgt für Ersatz Vor zwei Wochen ist er spurlos aus der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg verschwunden. Der Witze-Automat von Besitzer und Erfinder Oliver Tissot! Nach dem Zeugenaufruf sind mittlerweile so viele Spenden bei dem Kabarettisten eingegangen, dass er einen Neuen besorgen konnte. Der hängt seit dem 07. Mai wieder an Ort und Stelle. Diesmal hat der Automat 06.05.2024 Wie vor über 165 Jahren: Treidelschiff "Elfriede" legt wieder ab Wie vor über 165 Jahren zu Beginn der Kanalschifffahrt fahren! Seit letztem Wochenende sticht das Treidelschiff „Elfriede“ wieder in See auf dem Ludwig-Main-Donau Kanal. Das Treidelschiff legt in Schwarzenbach in der Gemeinde Burgthann ab und wird von dem Kaltblüter „Florian“ bis zum Dörlbacher Einschnitt gezogen. Das entspricht rund zwei Kilometern. Dann wird das Pferd umgespannt, 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour.