Mo., 10.06.2013 , 14:13 Uhr

44-Jähriger sticht mit Messer auf Lebensgefährtin ein

Dinkelsbühl – Am Freitag kam es in Dinkelsbühl zu einem schrecklichen Beziehungsdrama. Ein 44-Jähriger ist mit einem Messer auf seine Lebensgefährtin losgegangen und hat mehrmals auf sie eingestochen. Die Frau wurde dabei schwer verletzt.

 

Der Mann war aus noch unbekannten Gründen auf die gleichaltrige Frau losgegangen. Mit einem Küchenmesser hat er seiner Lebensgefährtin mehrere Schnitt- und Stichverletzungen zugefügt. Der Frau gelang es anschließend schwer verletzt in die Nachbarschaft zu flüchten. Dort informierten Nachbarn die Polizei. Der Rettungsdienst lieferte die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.

 

Ihr Lebensgefährte befand sich beim Eintreffen der Polizeibeamten nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung, konnte aber im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung festgenommen werden. Heute wird der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Beziehungsdrama Dinkelsbühl Franken Fernsehen Küchenmesser Messer Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Schwerverletzte Stichverletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Streit in Zirndorf: Schwarzfahrer zieht Messer Am Mittwochnachmittag, dem 17. September 2025, kam es an einer Bushaltestelle in Zirndorf zu einem Streit zwischen einem Busfahrer und einem Fahrgast. Der 18-Jährige stieg an der Bushaltestelle Rothenburger Straße ohne gültigen Fahrschein in den Linienbus 151. Als der Busfahrer ihn aufforderte, den Bus zu verlassen, weigerte sich der Schwarzfahrer. Als sich zwei weitere Fahrgäste 09.09.2025 Schulstart in Bayern: Polizei führt vermehrt Kontrollen durch Noch eine Woche bis die Schule in Bayern wieder startet. Die Polizei wird zum Schulstart wieder vermehrt Verkehrskontrollen durchführen. Dabei geht es vor allem um die Gurtpflicht und auch darum, dass Kinder richtig angeschnallt sind. Auch die verbotene Handynutzung am Steuer soll im Fokus stehen. In Dinkelsbühl zum Beispiel hat die Polizei in dieser Woche 01.09.2025 Mann in Nürnberger Südosten angegriffen: Festnahme Zwei Personen stehen im Verdacht, in der Nacht zum Samstag (30.08.2025) einen Mann im Nürnberger Südosten angegriffen und mit Schlägen und Tritten traktiert zu haben. Das hat die Polizei Mittelfranken vermeldet. Ein Zeuge wählte gegen 01:50 Uhr den Polizeinotruf, denn in der Großen Straße beobachtete er eine Personengruppe, die in eine handfeste Auseinandersetzung geraten waren. 18.08.2025 Wohnen in Mittelfranken: Das sind die besten Immobilienlagen Das Wirtschaftsmagazin Capital hat aus allen deutschen Kommunen die „100 besten Lagen“ ermittelt. Die Auswertung listet 100 Städte zwischen 10.000 und 100.000 Einwohnenden auf, die in Sachen Wirtschaft, Demografie, Soziales und Immobilienmarkt überzeugen konnten. Um zu den Top-Lagen zu zählen, muss eine Gemeinde in 16 Kriterien punkten – dazu zählen Arbeitsmarktentwicklung, Naherholungsflächen oder Bestandsrenditen vor