Mo, 10.06.2013 , 14:13 Uhr

44-Jähriger sticht mit Messer auf Lebensgefährtin ein

Dinkelsbühl – Am Freitag kam es in Dinkelsbühl zu einem schrecklichen Beziehungsdrama. Ein 44-Jähriger ist mit einem Messer auf seine Lebensgefährtin losgegangen und hat mehrmals auf sie eingestochen. Die Frau wurde dabei schwer verletzt.

 

Der Mann war aus noch unbekannten Gründen auf die gleichaltrige Frau losgegangen. Mit einem Küchenmesser hat er seiner Lebensgefährtin mehrere Schnitt- und Stichverletzungen zugefügt. Der Frau gelang es anschließend schwer verletzt in die Nachbarschaft zu flüchten. Dort informierten Nachbarn die Polizei. Der Rettungsdienst lieferte die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.

 

Ihr Lebensgefährte befand sich beim Eintreffen der Polizeibeamten nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung, konnte aber im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung festgenommen werden. Heute wird der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Beziehungsdrama Dinkelsbühl Franken Fernsehen Küchenmesser Messer Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Schwerverletzte Stichverletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 272. Frankenderby: Polizei zieht positive Bilanz Am Sonntag (25.02.2024) konnte die SpVgg Greuther Fürth das Frankenderby gegen den 1. FC Nürnberg für sich entscheiden. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken versammelten sich bereits gegen 10:45 Uhr rund 500 Fans des 1. FCN in der Hans-Vogel-Straße. Darauf folgte ein Fanmasch zum Sportpark Ronhof. Dieser verlief laut Polizei ohne nennenswerte Vorkommnisse. Während der ausverkauften Partie 06.05.2024 Neuer Witze-Automat: Tissot sorgt für Ersatz Vor zwei Wochen ist er spurlos aus der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg verschwunden. Der Witze-Automat von Besitzer und Erfinder Oliver Tissot! Nach dem Zeugenaufruf sind mittlerweile so viele Spenden bei dem Kabarettisten eingegangen, dass er einen Neuen besorgen konnte. Der hängt seit dem 07. Mai wieder an Ort und Stelle. Diesmal hat der Automat 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour. 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im