Sa., 05.10.2013 , 14:35 Uhr

51-Jähriger auf A6 tödlich verunglückt

Tödlicher Verkehrsunfall heute Nacht gegen 01.30 Uhr auf der A6! Kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost, in Fahrtrichtung Heilbronn, verunglückte der Fahrer eines tschechischen Kleintransporters.

Aufgrund einer Panne musste ein 25-Jähriger auf der rechten Spur stehen bleiben. Der junge Mann aus dem Raum Göppingen schaltete an seinem Transporter die Warnblinkanlage ein und versuchte den nachfolgenden Verkehr vor der Gefahrenstelle zu warnen. Anschließend begab er sich zu einer Notrufsäule.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache fuhr kurz darauf der Fahrer des tschechischen Kleintransporters auf das Pannenfahrzeug auf. Dieses wurde durch die Wucht des Aufpralles nach vorne geschleudert und blieb auf der Abbiegespur zur A9 in Richtung Berlin stehen.

Der Fahrer des auffahrenden Kleintransporters, ein 51-jähriger Tscheche, wurde im Führerhaus seines Fahrzeuges eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch den verständigten Notarzt blieben erfolglos.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 50.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Abfahrt zur A9 in Richtung Berlin gesperrt.

A6 Autobahn Franken Fernsehen Mittelfranken Sperrung Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 Nach Auffahrunfall mit Gefahrgut-Lastwagen: A6 gesperrt Am Donnerstagvormittag kam es auf der A6 zwischen Roth und Kreuz Nürnberg-Süd zu einem Auffahrunfall mit Lkw-Beteiligung. Ein Lastwagen, der Gefahrgut geladen hatte, musste verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand bremsen. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Das der Gefahrgut-Lastwagen eine ätzende Flüssigkeit geladen hatte, rückten die 18.08.2025 LKW kippt um: A3 in beide Richtungen voll gesperrt Heute morgen ereignete sich ein Unfall auf der A3 in Richtung Regensburg. Ein DHL-Sattelzug kam dabei ins Schlingern und kippt um. Mehrere Fahrzeuge wurden dabei beschädigt und ein Mensch verletzt. Ein paar Pakete, die sich im Sattelzug befanden, lagen auf der Straße. Der Unfall ereignete sich laut Polizei in einem Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West 16.01.2025 A6 wird gesperrt: Anschlussstellen Lichtenau und Ansbach betroffen Die A6 in Richtung Heilbronn zwischen den Anschlussstellen Lichtenau und Ansbach wird in der Nacht von Donnerstag (16.01.2025) auf Freitag (17.01.2025) gesperrt. Voraussichtlich von 22:00 Uhr – 05:00 Uhr. Grund ist die Sanierung eines Fahrbahnschadens in der Baustelle zur Erneuerung der Bahnbrücke. Die Arbeiten sind notwendig, um akute Fahrbahnschäden zu beheben und weitere Folgeschäden und 27.08.2025 Am letzten Augustwochenende: Lange Staus wegen Reiserückkehrern erwartet Der ADAC rechnet am letzten Augustwochenende mit zahlreichen und langen Staus aus den Urlaubsregionen. Auch in Richtung Süden ist mit sehr lebhaftem Reiseverkehr zu rechnen, denn in Bayern und Baden-Württemberg dauern die Sommerferien noch zwei weitere Wochen. In in fünf anderen deutschen Bundesländern, in der Mitte der Niederlande sowie in den drei österreichischen Bundesländern enden