Sa, 05.10.2013 , 14:35 Uhr

51-Jähriger auf A6 tödlich verunglückt

Tödlicher Verkehrsunfall heute Nacht gegen 01.30 Uhr auf der A6! Kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost, in Fahrtrichtung Heilbronn, verunglückte der Fahrer eines tschechischen Kleintransporters.

Aufgrund einer Panne musste ein 25-Jähriger auf der rechten Spur stehen bleiben. Der junge Mann aus dem Raum Göppingen schaltete an seinem Transporter die Warnblinkanlage ein und versuchte den nachfolgenden Verkehr vor der Gefahrenstelle zu warnen. Anschließend begab er sich zu einer Notrufsäule.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache fuhr kurz darauf der Fahrer des tschechischen Kleintransporters auf das Pannenfahrzeug auf. Dieses wurde durch die Wucht des Aufpralles nach vorne geschleudert und blieb auf der Abbiegespur zur A9 in Richtung Berlin stehen.

Der Fahrer des auffahrenden Kleintransporters, ein 51-jähriger Tscheche, wurde im Führerhaus seines Fahrzeuges eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch den verständigten Notarzt blieben erfolglos.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 50.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Abfahrt zur A9 in Richtung Berlin gesperrt.

A6 Autobahn Franken Fernsehen Mittelfranken Sperrung Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Bis Ende November: Vollsperrung Kreisstraße in Windischhausen Ab dem 18.04.2024: Vollsperrung der Kreisstraße in Windischhausen Die Brücke über der Rohrach in der Ortsdurchfahrt Windischhausen wird ab Donnerstag (18.04.2024) erneuert. Deshalb kommt es auf der Kreisstraße WUG 5 im Bereich der Rohrach-Brücke zu einer Vollsperrung. Die Umleitungsstrecke ist für Windischhausen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen südlich der Rohrach über die WUG 5 Wettelsheim St 2230 25.03.2024 Sperrung in Nürnberg "An den Rampen": Arbeiten am Trinkwassernetz Ab Mittwoch (27.03.2024) ist die Fahrspur „An den Rampen“ in Richtung Fürth gesperrt. Denn der hiesige Versorger führt Reparaturarbeiten am Trinkwassernetz durch: Dort wird ein Schacht erneuert, der sich abgesenkt hat. Die Sanierungsarbeiten betreffen sowohl die Fahrbahn, als auch den Gehweg. Dafür wird nahe der Bahnunterführung die Fahrbahn aufgegraben und 100 Meter der Fahrstreifen in 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour. 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im