Fr., 12.04.2013 , 14:28 Uhr

58-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall - vier weitere Menschen verletzt

12.04.2013, Neustadt/Aisch-Bad Windsheim – Gestern Abend ereignete sich bei Markt Erlbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem insgesamt fünf Menschen verletzt wurden. Ein 58-jähriger Mann erlag im Krankenhaus kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen.

 

Gegen 22.15 Uhr fuhr der 58-Jährige mit zwei Beifahrern in seinem Opel-Kleinbus von Markt Erlbach in Richtung Linden. Zur gleichen Zeit fuhr ein 24-jähriger Fahrer mit einem 21 Jahre alten Beifahrer in entgegengesetzter Richtung. In einem Waldstück kam der 24-Jährige mit seinem 3,5-Tonner in einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahn. Dabei stieß er mit dem Fahrzeug des 58-Jährigen zusammen. Beide Autos wurden in den Straßengraben geschleudert.

 

Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss

Die drei Mitfahrer konnten noch selbst aussteigen und wurden nur leicht verletzt. Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall in ihre total zerstörten Fahrzeuge eingeklemmt und mussten von den örtlichen Freiwilligen Feuerwehren befreit werden. Beide wurden schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Dort erlag der Fahrer des Kleinbusses seinen Verletzungen. Bei einem durchgeführten Alkoholtest stellten die Beamten fest, dass der 24-jährige Fahrer des Kleinlasters unter Alkoholeinfluss stand.

Die Fahrbahn war während des Rettungseinsatzes in beiden Richtungen komplett gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 25.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Autounfall Franken Fernsehen Krankenhaus Markt Erlbach Mittelfranken Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein 13.10.2025 Schwerer Verkehrsunfall: 21-Jähriger im Auto eingeklemmt Schwerer Verkehrsunfall am Sonntagmorgen bei Heidenheim Am Sonntagmorgen (12.10.2025) kam es auf der Staatsstraße 2218 zwischen Heidenheim und Ostheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 21-Jähriger kam mit seinem Auto aus bisher ungeklärten Gründen von der kurvenreichen Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Kollision war so heftig, dass Teile des Fahrzeugs wie Pfeile in 26.09.2025 Frontalcrash bei Roßtal: Junger Fahrer kommt von Fahrbahn ab Am Donnerstagabend (25.09.2025) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Clarsbacher Straße zwischen Roßtal und Raitersaich im Landkreis Fürth. Zwei Autos stießen frontal zusammen. Der 18-jährige Fahrer fuhr auf der Kreisstraße FÜ22 in Richtung Roßtal, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß er mit 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw