Mo, 10.06.2013 , 15:53 Uhr

62-Jähriger stirbt an den Folgen eines Arbeitsunfalls

Neustadt/Aisch – Heute Vormittag ereignete sich ein schwerer Arbeitsunfall in Uehlfeld (Landkreis Neustadt/Aisch – Bad Windsheim). Ein Arbeiter stürzte von einem Hallendach und erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass er wenig später im Krankenhaus verstarb.

 

Gegen 10:30 Uhr waren mehrere Bauarbeiter mit dem Abriss einer Halle der Gemeinde Uehlfeld beschäftigt. Plötzlich brach ein 62-Jähriger beim Dachabdecken durch eine Platte und stürzte circa fünf Meter auf den darunter liegenden Betonboden.

 

Der Arbeiter zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der 62-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Erlangen geflogen. Dort verstarb er gegen 13 Uhr an seinen schweren Verletzungen. Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Arbeiter Arbeitsunfall Bad Windsheim Bauarbeiten Betriebsunfall Dach Franken Fernsehen Halle Mittelfranken Neustadt an der Aisch Schwerverletzter Uehlfeld
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 A3 Vollsperrung: Starkstromleitung bei Höchstadt beschädigt Autofahrerinnen und Autofahrer aufgepasst! Auf der A3 bei Höchstadt im Landkreis Erlangen-Höchstadt müssen sich Pendler:innen am Donnerstag auf längere Staus einstellen. Die A3 zwischen Pommersfelden und Höchstadt-Ost wird voraussichtlich noch bis Donnerstagnachmittag circa. 16.00 Uhr komplett gesperrt bleiben. Das teilte die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mit. Grund dafür sei ein Unfall auf einer Baustelle. Am 27.02.2024 Bis zum Spätsommer 2024: Delfin-Lagune wird saniert Im Tiergarten Nürnberg wird voraussichtlicht bis zum Spätsommer 2024 das Becken 6 der Delfinlagune saniert. Die Bauarbeiten werden vom städtischen Hochbauamt Nürnberg durchgeführt. Die Kosten für das Projekt belaufen sich auf rund eine Million Euro. Bereits im Oktober 2022 wurde eine Bauschutzhalle aus Holz über den Becken eins und sechs errichtet. Unter veterinärmedizinischer Abstimmung und 24.04.2024 Volksfest Ansbach: Sperrung ab Donnerstag Frühlingsfest Ansbach Für den Aufbau des Frühlingsfestes in Ansbach wird der Parkplatz Hofwiese ab Donnerstag (25.04.2024) vollständig gesperrt. Der Parkplatz steht bis zum vollständigen Abbau der Buden, Fahrgeschäfte und des Festzeltes für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung. Ab Montag, den 13.05.2024, soll der Parkplatz wieder nutzbar sein. Das Frühlingsfest findet 2024 vom 03. bis zum 19.04.2024 Brand in Herzogenaurach: Dachgeschosswohnung in Flammen +++ Erstmeldung! Ein Zimmerbrand ereignete sich am Freitagmorgen (19.04.2024) im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Das Feuer brach in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Herzogenaurach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Wohnung. Ersten Informationen nach konnte eine Person nur noch tot geborgen werden, eine weitere kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Hintergründe gibt