Mo., 10.06.2013 , 15:53 Uhr

62-Jähriger stirbt an den Folgen eines Arbeitsunfalls

Neustadt/Aisch – Heute Vormittag ereignete sich ein schwerer Arbeitsunfall in Uehlfeld (Landkreis Neustadt/Aisch – Bad Windsheim). Ein Arbeiter stürzte von einem Hallendach und erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass er wenig später im Krankenhaus verstarb.

 

Gegen 10:30 Uhr waren mehrere Bauarbeiter mit dem Abriss einer Halle der Gemeinde Uehlfeld beschäftigt. Plötzlich brach ein 62-Jähriger beim Dachabdecken durch eine Platte und stürzte circa fünf Meter auf den darunter liegenden Betonboden.

 

Der Arbeiter zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der 62-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Erlangen geflogen. Dort verstarb er gegen 13 Uhr an seinen schweren Verletzungen. Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Arbeiter Arbeitsunfall Bad Windsheim Bauarbeiten Betriebsunfall Dach Franken Fernsehen Halle Mittelfranken Neustadt an der Aisch Schwerverletzter Uehlfeld

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2026 Baumaßnahmen in Nürnberg 2026: Schwerpunkt liegt auf den Straßenbahnen Die VAG Nürnberg hat ihr Bauprogramm für das Jahr 2026 veröffentlicht. Der Schwerpunkt liegt auf den Straßenbahnen. Allersberger Straße Mit den Bauarbeiten in der Allersberger Straße (zwischen Wölken- und Wodanstraße) ging es bereits letzte Woche los. Voraussichtlich bis zum Frühsommer 2027 stehen hier umfangreiche Gleis- und Oberleitungsneubauten an. Während der Bauzeit ist die Allersberger Straße 23.03.2026 Brand wegen Tiktok-Challenge: Feuerwehreinsatz in einer Mittelschule Heute (23.03.2026) um 08:36 Uhr wurde die Leitstelle Ansbach zu einem Brand in der Mittelschule Neustadt alarmiert. In der Alarmmeldung war von einer starken Rauchentwicklung in einer Toilette im zweiten Stock die Rede. Diese Situation hat sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigt. Zu diesem Zeitpunkt war die Schule von den Lehrkräften bereits geräumt worden. 14.10.2025 Öffentlichkeitsfahndung: 38-jähriger Arthur B. aus Neustadt an der Aisch vermisst Update vom 17.10.2025 Der Mann wurde leblos in einem Waldstück bei Oberstrahlbach gefunden. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken gibt es bislang keine Hinweise auf Fremdverschulden.     Seit Montagmorgen (13.10.2025) wird der 38-jährige Arthur B. aus Neustadt an der Aisch vermisst. Er wurde zuletzt gegen 7:30 Uhr gesehen, seitdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Arthur B. ist 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten