So, 01.12.2013 , 13:03 Uhr

77-jährige Fußgängerin stirbt nach Unfall in Nürnberg

Eine 77 Jahre alte Fußgängerin ist gestern im Stadtgebiet Nürnberg von einem Pkw erfasst worden. Im Krankenhaus erlag die Frau wenig später ihren Verletzungen.

 

Früh am Morgen gegen 05:40 Uhr wollte die 77-Jährige die Fußgängerfurt des Bereiches Sigmundstraße/Höfener Straße/Lenkersheimer Straße queren. Die Verkehrsampel war zu diesem Zeitpunkt nicht in Betrieb. Dabei wurde sie von einem BMW erfasst, dessen Fahrer die Sigmundstraße in nördliche Richtung befuhr. Der 52-Jährige Mann erfasste die Frau mit seinem Wagen frontal. Sie wurde auf die Fahrbahn geschleudert.

 

Zur genauen Klärung des Unfallablaufes hat die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet.

Franken Fernsehen Fußgängerin Mittelfranken Nürnberg Polizei Sigmundstraße Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 06.05.2024 Neuer Witze-Automat: Tissot sorgt für Ersatz Vor zwei Wochen ist er spurlos aus der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg verschwunden. Der Witze-Automat von Besitzer und Erfinder Oliver Tissot! Nach dem Zeugenaufruf sind mittlerweile so viele Spenden bei dem Kabarettisten eingegangen, dass er einen Neuen besorgen konnte. Der hängt seit dem 07. Mai wieder an Ort und Stelle. Diesmal hat der Automat 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im