Do., 25.04.2013 , 16:30 Uhr

81-Jährige muss nach Unfall reanimiert werden

Nürnberg – Heute Vormittag ereignete sich in der Johann-Krieger-Straße ein Verkehrsunfall. Eine 81-jährige Pkw-Fahrerin verletzte sich dabei schwer und musste auf dem Weg ins Krankenhaus reanimiert werden.

Die Seniorin bog gegen 10:20 Uhr mit ihrem Pkw auf einen Platz vor einem Supermarkt ein. Aus noch ungeklärten Gründen beschleunigte plötzlich ihr Fahrzeug. Es prallte kurz nach der Grundstückseinfahrt frontal gegen einen starken Stamm des dortigen Busch- und Strauchwerks, wurde angehoben und kippte auf die Beifahrerseite. Zwei Unfallzeugen, sowie die Besatzung eines Krankenwagens, die zufällig vorbeifuhr, versuchten sofort die Frau aus ihrer Lage zu befreien. Zuvor stürzte die Frau jedoch vom Fahrersitz nach unten auf die Beifahrerseite und verletzte sich dabei schwer. Die Ersthelfer konnten die Dame schließlich doch über das Schiebedach aus dem Fahrzeuginneren ziehen und Erstversorgung durchführen.

 

Der alarmierte Rettungsdienst mit Notarzt brachte die Verletzte ins Krankenhaus. Auf dem Transportweg verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand zusehends und sie musste reanimiert werden. Die Verkehrspolizei Nürnberg hat zwischenzeitlich das Unfallfahrzeug auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth sichergestellt und die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Franken Fernsehen Johann-Krieger-Straße Mittelfranken Nürnberg Seniorin Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision 22.01.2025 Zeugenaufruf: Verkehrsunfall mit Todesfolge in Nürnberg Am vergangenen Freitag, den 17.01.2025, ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Veilhof ein Verkehrsunfall mit Todesfolge. Beim rückwärts Ausparken aus einer Hofeinfahrt übersah ein schwarzer Audi (Modell Q5) einen 90-jährigen Fußgänger. Der Zusammenstoß auf dem Gehweg ereignete sich um 11:50 Uhr in der Sulzbacher Straße gegenüber der dortigen Berufsfachschule. Der Verletzte wurde anschließend vom Rettungsdienst zur 13.01.2025 Zeugen gesucht: Auto kollidiert in Nürnberg mit Straßenbahn Am Samstagmorgen (11.01.2025) ereignete sich im Nürnberger Norden ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Die Straßenbahn der Linie 10 befuhr gegen 09:55 Uhr die Bucher Straße in Richtung Norden. Zeitgleich fuhr ein blauer VW Golf den Kirchenweg in Richtung Osten. An der Kreuzung (Kirchenweg/Bucher Straße) auf Höhe der Haltestelle Friedrich-Ebert-Platz kam es zum 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten