Wenn auf dem Zeugnis auch eine 1 steht, dann dürfen sich Kinder und Jugendliche zum Ferienstart am 1. August 2025 auf eine kostenlose Bahnfahrt freuen. Alle Nahverkehrszüge der 2. Klasse in Bayern dürfen genutzt werden. Nur eine Zeugniskopie und ein Ausweis müssen mitgenommen werden. Die Aktion gilt von 0 Uhr bis 24 Uhr im gesamten bayerischen Netz.
Im Freizeitbad in Roth winkt am 1. August allen Schülerinnen und Schülern freier Eintritt, die eine 1 oder eine 2 im Zeugnis haben. Für die tollen Leistungen gibt es zusätzlich insgesamt 100 Eisgutscheine, die können am Haupteingang des Freibads abgeholt werden. Der Erster Bürgermeister Andreas Buckreus verteilt die Eiskugeln von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr sogar persönlich. Mitzubringen ist ein Ausweis und eine Kopie vom Zeugnis.
Auch das Kleeblatt hat eine Aktion für alle Schüllerinnen und Schüler vorbereitet. Ganz ohne Notendruck. Mehr dazu gibt es hier im Artikel.