Fr., 12.07.2013 , 14:29 Uhr

Abgetrennter Arm in Nürnberg gefunden

Nürnberg – Gestern wurde in Nürnberg an einem Güterzug ein abgetrennter menschlicher Arm gefunden. Bahnmitarbeiter hatten den Arm am Donnerstagmorgen an einem aus Köln kommenden Güterzug entdeckt. Der Fund hatte zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Wie jetzt bekannt wurde, könnte es sich um den Arm eines 21-Jährigen Mannes aus dem Landkreis Kitzingen handeln, der seit Donnerstag vermisst wurde. Der junge Mann war von einem Güterzug erfasst worden. Am Freitagmorgen entdeckte ein Zugführer gegen 08:30 Uhr eine Leiche neben den Gleisen der Stecke Würzburg – Rottendorf und alamierte sofort die Polizei. Vermutlich wurde der junge Mann von dem vorbeifahrenden Güterzug erfasst und tödlich verletzt. Die Polizei schließt ein Fremdverschuld aus.

Quelle: dpa

 

Bahnhof Bundespolizei Güterzug Hauptbahnhof Polizei Polizeihubschrauber Unterarm

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Verstärkte Kontrollen am Nürnberger Hauptbahnhof: Bekämpfung von Kriminalität und Sicherheitsgefühl stärken Update vom 14.10.2025 – Stand: 15:50 Uhr Bei der Aktion gegen Gewaltkriminalität an Bahnhöfen hat die Bundespolizei in Bayern hunderte Menschen kontrolliert. Insgesamt waren rund 270 Beamtinnen und Beamte im Einsatz – nicht nur in Nürnberg, sondern auch in München und Aschaffenburg. In knapp 30 Fällen wurden Ermittlungen eingeleitet. Darunter seien zwölf Verfahren wegen Gewaltdelikten, 15.07.2025 Lebensgefährlicher Leichtsinn: Jugendliche klettern auf Güterzug Emskirchen – Am Montagabend (14.07.2025) kam es am Bahnhof Emskirchen zu einem gefährlichen Vorfall: Vier Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren kletterten auf einen stehenden Güterzug, um als sogenannte „Train Surfer“ mitzufahren. Die Bundespolizei warnt eindringlich vor den lebensgefährlichen Risiken solcher Aktionen. Zwei Jugendliche fahren auf Güterzug mit Nach Angaben der Bundespolizei hielten 05.09.2025 Ein herrenloser Koffer: Bundespolizei räumt Ansbacher Bahnhof Am Donnerstag (04. September 2025) musste die Bundespolizei die Halle des Ansbacher Bahnhofs räumen. Ein Reisender hatte seinen Koffer unbeaufsichtigt zurückgelassen. Eine Mitarbeiterin der Bahn informierte das Bundespolizeirevier Ansbach gegen 11:50 Uhr über einen herrenlosen schwarzen Koffer am Südostausgang am Ansbacher Bahnhof. Die Beamten der Bundespolizei begaben sich umgehend zum Gepäckstück und fanden einen Hartschalenkoffer 04.09.2025 Austausch und Infos: Polizei sucht das Gespräch am Nürnberger Hauptbahnhof Am Donnerstagnachmittag, 05.09.2025 sucht die Nürnberger Polizei das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern am und um den Hauptbahnhof. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte und des Polizeipräsidiums Mittelfranken werden von 13 bis 16 Uhr Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehen und auch bewusst auf diese zugehen. Beamte erfragen dabei, wie die Gesprächspartner die Sicherheit am und um