So., 23.03.2014 , 18:02 Uhr

Abgewatscht - Club verliert gegen Frankfurt

Nürnberg – Schon Minuten vor Spielende verlassen etliche Fans das Stadion. Auch wenn sie diese Liebe nicht bereuen – beim Stand von 2:4 für die Eintracht glaubt keiner mehr daran, dass Verbeeks Elf heute noch etwas reißen kann. Dann ein weiteres Tor für die Frankfurter! Am Ende steht es 2:5 gegen den 1. FC Nürnberg, der wieder mittendrin im Abstiegskampf steckt.

 

 

Dabei zeigten die Nürnberger im Spiel gegen den unmittelbaren Abstiegskonkurrenten streckenweise durchaus Kampfgeist und Leidenschaft! Einen 0:3 Rückstand holten Drmic (64.) und Campaña (71.) auf, so dass in den letzten zwanzig Minuten der Partie noch alles möglich gewesen wäre. Spätestens aber als Javier Pinola in der 80. Minute Rot sieht, ist das Duell entschieden. Joselu (88.) und Vaclav Kadlec (90.+2) machen den Sack zu.

 

 

Die Hessen haben als Tabellen-Zwölfter mit nun 29 Punkten sechs Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. Der Club hat als Tabellen-Vorletzter mit 23 Punkten genauso viele wie der HSV auf dem Relegationsplatz.

 

 

Die Reaktionen zum Spiel sehen Sie morgen Abend ab 18 Uhr in unserem Nachrichten-Magazin „Guten Abend Franken“ und natürlich bei Philipp Waldmann ab 18.30 Uhr in der „Sportkabine“.

1. FC Nürnberg Abstiegskampf Bundesliga Club Eintracht Frankfurt Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Stadion

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 07.08.2025 Sponsoring fortgesetzt: Sparkasse bleibt dem Club treu Der 1. FC Nürnberg und die Sparkasse Nürnberg verlängern ihre Community-Partnerschaft um drei weitere Jahre. Seit 2019 arbeiten beide Seiten zusammen – mit dem Ziel, über klassisches Sponsoring hinauszugehen und gesellschaftliches Engagement stärker in den Fokus zu rücken. Neu geplant sind unter anderem Community-Spieltage, bei denen ehrenamtlich Engagierte eingeladen und gewürdigt werden sollen. Auch beim 11.07.2025 Bundesliga-Saison der Frauen: Spielplan steht fest Seit Mitte April steht fest, dass die ClubFrauen in die höchste deutsche Spielklasse zurückkehren, jetzt ist der Spielplan da: Der 1. FC Nürnberg startet am 5. September mit einem Auswärtsspiel gegen Union Berlin. Das erste Heimspiel ist eine Woche später gegen Werder Bremen. Das dritte Spiel ist ein weiteres Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am 07.07.2025 Mitten in der Vorbereitungsphase: 1. FCN und Greuther Fürth sind fleißig am testen Die mittelfränkischen Fußballvereine sind mitten in der Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit und gerade fleißig am testen. 1. FCN bei Schwäbisch Hall Der 1. FC Nürnberg war am Wochenende in Schwäbisch Hall zu Gast. Im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung setzte sich die Klose-Elf beim Verbandsligisten mit 7:2 durch.    Greuther Fürth gegen Ansbach Und auch