Do., 20.06.2013 , 13:16 Uhr

Ab zum Bosporus - Direktflüge vom Airport Nürnberg

Nürnberg – Am Dienstag startete der erste Nonstop-Flug von Nürnberg nach Istanbul. Dank Pegasus Airlines wird es nun möglich sein, von der Frankenmetropole in die größte Stadt der Türkei zu gelangen – innerhalb von nur dreieinhalb Stunden.

Gelandet wird am Flughafen Sabiha Gökcen, der circa 40 km vom Stadtzentrum entfernt ist und auf der asiatischen Seite liegt. Dort befindet sich auch die Basis der türkischen Fluggesellschaft Pegasus Airlines. Die Flugstrecke wird ab 49,99 Euro inkl. Steuern und Gebühren angeboten. Dreimal wöchentlich wird eine Boeing Richtung Bosporus abheben.

Airport Asien Bosporus Flug Flughafen Istanbul Mittelfranken Nonstop-Flug Nürnberg Pegasus Airlines Reise Türkei Urlaub

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2026 Streit eskaliert: Passagiere von Flug ausgeschlossen Am Freitagabend (31.07.2026) kam es im Nürnberger Flughafen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Gegen 22:30 Uhr ist es am Check-in-Schalter zwischen zwei Gruppen von insgesamt etwa 20 Personen zu einem Streit gekommen. Grund dafür waren laut Polizei Unstimmigkeiten um die Anstellplätze. Ein 29-Jähriger hat daraufhin einem 43-Jährigen (beide türkisch) ins Gesicht geschlagen – 04.09.2026 Übergangsösung für Friedrich Staedler-Schule: Generalsanierung samt Schulerweiterung angemeldet Die Stadt Nürnberg hat eine Übergangslösung für die Friedrich Staedler-Schule gefunden. Weil am Standort Almoshof bei Instandsetzungsarbeiten am Dachstuhl überraschend Schäden entdeckt wurden wird der Unterricht für die Klassen der Jahrgangsstufe 1 und zwei im neuen Schuljahr am Hauptstandort in Neunhof stattfinden. Die Mittelschule mit den Jahrgangsstufen 5 bis 9 und alle V-Klassen werden im 20.08.2026 Nach Fahrbahneinbruch in Nürnberg: Rothenburger Straße wieder voll befahrbar Nach einem Fahrbahneinbruch der Rothenburger Straße am Montag (17.08.2026) stehen die Reparaturarbeiten laut der Stadt Nürnberg vor dem Abschluss. An der Kreuzung Rothenburger Straße/Obere Kanalstraße hatte sich die Fahrbahn auf der mittleren Linksabbiegespur abgesenkt. Ursache war laut Pressemitteilung ein Schaden an einem stillgelegten Entwässerungsrohr. Demnach wurde das Erdreich abgetragen, wodurch es zu einer Fahrbahnabsenkung und 17.08.2026 Schwerer Arbeitsunfall in der Kongresshalle: Bauarbeiter stürzt rund neun Meter in die Tiefe Schwerer Unfall auf einer Baustelle in der Kongresshalle! Am Samstagmorgen (15.08.2026) kam es zu einem schweren Arbeitsunfall in der Kongresshalle auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. Ein Bauarbeiter war im Dachbereich eingebrochen und rund neun Meter tief in das Gebäude gestürzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr, unter anderm eine Höhenrettungsgruppe und Einsatzführungsdienste, des Rettungsdiensts und der Polizei