Do., 25.01.2024 , 17:27 Uhr

Aktionstag am 26. Januar: Landwirt:innen protestieren wieder

Für Freitag, den 26.01.2024 sind Proteste der Landwirt:innen geplant. In ganz Bayern und Deutschland finden Traktor-Demos und Mahnfeuer statt.

Nürnberg

Die Demonstation in Nürnberg findet hier zwischen 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr statt:

Kornmarkt – Dr.-Kurt-Schumacher-Str. – Jakobsplatz – Ludwigstr. – Am Plärrer – Frauentorgraben – Lessingstr. – Tafelfeldtunnel – Tafelfeldstr. – Peter-Henlein-Str. – Pillenreuther Str. – Kopernikusplatz

 

Erlangen

In Erlangen wird es wegen einer Demonstration im Stadtgebiet zu Verkehrsbehinderungen kommen.
 
Rund 50 Teilnehmer:innen werden mit ihren Traktoren erwartet.
 
Im Zeitraum zwischen 14:30 und 18:00 Uhr sind die Straßen aus Richtung Dechsendorf in die Innenstadt und weiter bis nach Frauenaurach betroffen.

 

Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen

Schleich- und Sternfahrten mit Traktoren sind auf mehreren Straßen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen zu erwarten.

Mit erheblichen Verkehrsbehinderungen ist ab 5:30 Uhr zu rechnen. Dann machen sich Traktoren von den Versammlungsplätzen in Treuchtlingen, Pleinfeld und Gunzenhausen in Richtung Weißenburg aufmachen.

 

 

Die Kundegebung findet von 10.00 bis 12.00 Uhr auf dem Festplatz in Weißenburg statt.

 

 

Agrardiesel Bauerndemos Demonstration Landwirte Protest

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 Für AfD-Verbot: Demonstrationen in mehr als 60 Städten In mehr als 60 Städten in Deutschland sind gestern Menschen auf die Straße gegangen, um sich für ein bundesweites Verbot der AfD einzusetzen, auch in Nürnberg. Dort haben gestern rund 500 Teilnehmende protestiert. Mit dabei sind unter anderem die Omas gegen Rechts gewesen und das Bündnis Nazistopp. Der Verfassungsschutz hatte die AfD Anfang Mai als 10.11.2025 Laternenumzug-Protest wegen H&M-Schließung: Beschäftigte werden nicht übernommen Es ist schon länger bekannt, dass der H&M in der Nürnberger Karolinenstraße 45 schließt. Ein neues Geschäft der Modekette hatte bereits 2024 eröffnet – in unmittelbarer Nähe. Doch die Beschäftigten sollen nicht automatisch dort übernommen werden. Heute fand erneut eine Protestveranstaltung von verdi statt. Vom Kornmarkt aus zogen die Mitarbeitenden mit einem Laternenumzug zur Filiale in 29.08.2025 Nach Protesten und Verzicht: Ermittlungen gegen Felßner eingestellt Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat die Ermittlungen gegen den Präsidenten des bayerischen Bauernverbands, Günther Felßner, wegen des Verdachts der Tierquälerei eingestellt. Das hat die dpa am Nachmittag vermeldet. Demnach konnte kein Verstoß gegen Paragraf 17 des Tierschutzgesetzes nachgewiesen werden. Im April konnte das Veterinäramt des Landkreises Nürnberger Land bei einer Kontrolle auf Felßners Hof in Lauf 29.07.2025 Nürnberger Tiergarten heute überraschend geschlossen: 12 Tiere getötet Der Tiergarten der Stadt Nürnberg hat heute, am 29. Juli 2025, aus betrieblichen Gründen geschlossen. Das wurde in einer Pressemitteilung der Stadt Nürnberg bekannt gegeben. Bereits verkaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit wie gewohnt drei Jahre. Gestern Tötung vorbereitet – was passiert heute? Laut dem Nachrichtendienst News5 sind bereits zahlreiche Polizeieinsatzfahrzeuge vor Ort – Tierschutzorganisationen wie