Sa, 04.01.2014 , 15:38 Uhr

Alexander Esswein verlässt den 1. FC Nürnberg

Alexander Esswein spielt nicht länger für den 1. FC Nürnberg. Der Flügelspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Augsburg. Beim FCN blieb dem 23-jährigen zuletzt nur ein fester Platz auf der Reservebank.

In seinen zweieinhalb Jahren beim FCN konnte Esswein nur zu Beginn sporadisch glänzen, schoss in seinen insgesamt 68 Einsätzen immerhin sechs Tore. Der Vertrag des gebürtigen Wormser wäre im Sommer onehin ausgelaufen, an einer Verlängerung schien der Club nicht wirklich interessiert zu sein.  Beim FC Augsburg hat Esswein jetzt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 erhalten. Über die Transfermodalitäten haben die Vereine Stillschweigen vereinbart.

 

 

1. FC Nürnberg Alexander Esswein Esswein FC Augsburg FCN Franken Fernsehen Frankenfernsehen Fußball Sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 05.03.2024 Can Uzun: FCN-Youngster entscheidet sich gegen den DFB und für die Türkei Can Uzun ist wohl der Durchstarter beim Club und in der zweiten Bundesliga. Das hat auch der DFB gemerkt und wollte den 18-jährigen Deutsch-Türken für die Nationalmannschaft gewinnen. Gestern hat Uzun dann eine Entscheidung gefällt. “Nein” zum DFB, stattdessen: “ja” zur türkischen Nationalmannschaft, bei der er schon seine gesamte Jugend verbracht hat. Der FCN-Youngster ist 26.02.2024 272. Frankenderby: Polizei zieht positive Bilanz Am Sonntag (25.02.2024) konnte die SpVgg Greuther Fürth das Frankenderby gegen den 1. FC Nürnberg für sich entscheiden. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken versammelten sich bereits gegen 10:45 Uhr rund 500 Fans des 1. FCN in der Hans-Vogel-Straße. Darauf folgte ein Fanmasch zum Sportpark Ronhof. Dieser verlief laut Polizei ohne nennenswerte Vorkommnisse. Während der ausverkauften Partie 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour.