Di., 13.05.2014 , 12:25 Uhr

Alexander Oblinger zurück zu den Ice Tigers

Nürnberg – Die Thomas Sabo Ice Tigers haben Alexander Oblinger verpflichtet. Der 25-jährige Stürmer wechselt vom Deutschen Meister ERC Ingolstadt in die Noris. Der gebürtige Augsburger ist in Nürnberg kein Unbekannter und spielte bereits von 2010 bis 2012 für Nürnberg.

 

Seinen Durchbruch schaffte der 1,91 Meter große und 98 Kilo schwere Stürmer auch im Trikot der Ice Tigers in der Spielzeit 2011/12. Sportdirektor Martin Jiranek zeigte sich über die Rückholaktion begeistert: „Alexander Oblinger bringt seine starken Zweikampfqualitäten mit in unsere Mannschaft. Er ist in Nürnberg schon bestens bekannt und es freut uns sehr, dass er nach seiner Meisterschaftssaison wieder zu uns zurückkommt“. Auch Oblinger selbst freute sich über seinen Wechsel: „Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Nürnberg, deshalb bin ich sehr glücklich, dass alles geklappt hat und ich wieder zurückkommen kann. Die Ice Tigers haben eine junge, erfolgshungrige Mannschaft und ich freue mich, dass ich ein Teil davon sein darf.“

Alexander Oblinger DEL Franken Fernsehen Frankenfernsehen Ice Tigers Martin Jiranek Mittelfranken Nürnberg Thomas Sabo

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2026 CSD Nürnberg 2026: Veranstaltung findet statt Der Anschlag auf den CSD in Berlin am vergangenen Wochenende hat erneut die Sicherheitsfrage von Großveranstaltungen aufgeworfen. Auch das Organisationsteams des CSD Nürnberg hat sich unmittelbar nach Bekanntwerden der Ereignisse mit der Stadt, der Polizei und den zuständigen Sicherheitsbehörden über die aktuelle Lage ausgetauscht. Sicherheitskonzept überprüft Das bestehende Sicherheitskonzept wurde überprüft. Dieses war, laut Veranstalter, 21.07.2026 Nach Vorfall in Baden-Württemberg: Generelles Alkoholverbot an deutschen Bahnhöfen? Die Deutsche Bahn plant ein generelles Alkoholverbot an deutschen Bahnhöfen. Anlass für das geplante Verbot war ein Vorfall am Freitagabend in Baden-Württemberg Ein Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn soll bei einer Ticketkontrolle in einem Regionalzug von einem Fahrgast geschlagen und getreten worden sein. Während des Gerangels gab die Zugtür nach und der Bahnmitarbeiter fiel durch einen Spalt aus 09.07.2026 Morgen geht es weiter: Neue Streckenabschnitte des Nürnberger Straßenbahnnetzes werden in Betrieb genommen Die VAG Nürnberg nimmt am Freitag, 10. Juli 2026 mit Betriebsbeginn weitere Streckenabschnitte des Straßenbahnnetzes in Betrieb! Die Abschnitte zwischen Plärrer und Am Wegfeld, zwischen Scharrerstraße und Dutzendteich sowie zwischen Hauptbahnhof und Erlenstegen kommen dazu. Großteil des Netzes dann wieder in Betrieb Ab Freitag steht dann also ein großer Teil des Straßenbahnnetzes wieder zur Verfügung. 07.07.2026 Zeugen gesucht: Versuchter Mord nach Einbruch in Nürnberg Die Nürnberger Mordkommission sucht Zeugen! Denn zwei bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Dienstag (07.07.2026) in eine Bootsverleihhütte am Dutzendteich ein. Dabei lösten sie in dem Tretbootverleihhäuschen in der Bayernstraße einen Alarm aus. Als der alarmierte 48-jährige Mann die Einbrecher stellen wollte, gerieten sie in eine körperliche Auseinandersetzung. Dabei verletzte einer der beiden