Mi., 29.10.2014 , 14:34 Uhr

Am Premierentag: Zirkusarbeiter von Circus Krone kommt ums Leben

Nürnberg – Riesen Schock am Tag der Premiere des Circus Krone! Bei Aufbauarbeiten ist am Mittwochmorgen ein 22-jähriger Arbeiter in der Nürnberger Bayernstraße tödlich verunglückt. Der junge Mann wurde nach Angaben der Polizei von einem Traktor überrollt, den ein 77-Jähriger gefahren hatte. Trotz Wiederbelebungsversuchen konnte ein Notarzt nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Die Staatsanwaltschaft ordnete an, dass ein Sachverständiger den Hergang überprüfen soll.

 

Ein Sprecher des Circus Krone äußerte sich über den Unfall schwer betroffen. Der junge Mann war quasi im Zirkus aufgewachsen, studierte in Rumänien und kam in den Semesterferien immer wieder zurück, um beim Aufbau zu helfen. Den Unfall hat offenbar niemand mitbekommen. Das Fahrzeug wird nun von der Polizei und einem Sachverständigen untersucht.

Quelle: dpa

Circus Circus Krone Franken Fernsehen Nürnberg tödlicher Unfall Traktor überrollt Unfall Zirkus Zirkusarbeiter

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2026 Chaosfahrt in Nürnberg: Betrunkener Autofahrer verursacht mehrere Unfälle Ein betrunkener Autofahrer verursachte in der Nacht auf Sonntag (15.03.26) einen vorfahrtsbedingten Verkehrsunfall. Gegen 01:00 Uhr war der 46-Jährige mit seinem Auto in der Lothringer Straße unterwegs. Dort kam es an der Kreuzung zur Elsässer Straße zu einem Zusammenstoß. In der Zeit hatte die Einsatzzentrale bereits mehrere Mitteilungen über weitere Unfälle erhalten, in die der 03.02.2026 Gaffer filmt brennenden Mann: Polizei leitet Verfahren ein Nach einem tödlichen Verkehrsunfall stellt ein Gaffer ein Video von einer schwer verletzten Person ins Netz. Jetzt ermittelt die Polizei. Rückblick Der Unfall ereignete sich am 12. Januar 2026 auf der BAB A6 kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd. Nach der Unfallaufnahme veröffentlichte ein Unbekannter ein Video in den sozialen Medien, welches den Unfall aus unmittelbarer 12.01.2026 Schwerer Unfall auf der A6: Auto und Lastwagen stehen in Flammen Heute Nachmittag (12.01.2025) gegen 14:00 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A6 zwischen Nürnberg-Langwasser und dem Kreuz Nürnberg-Süd. Ein Lastwagen fährt auf der rechten Spur in Richtung Heilbronn, als er aus noch ungeklärten Gründen von seiner Fahrbahn abkommt und ins Schlingern gerät. Er fährt auf die linke Fahrbahn, stellt sich quer und 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten