Di., 29.10.2024 , 17:38 Uhr

An Halloween: Kürbis-Rallye im Tiergarten Nürnberg

Rätselfreunde aufgepasst! Der Tiergarten in Nürnberg und das Bionicum veranstalten am Donnerstag (31. Oktober 2024) eine Kürbis-Rallye.

Interessierte brauchen dafür Fragebögen. Die können während der regulären Öffnungszeiten am Eingang mitgenommen werden. Die Antworten auf die Fragen finden sich alle im Tiergarten. Die entsprechenden Orte sind mit Kürbissen markiert.

Wer alle Kürbisse entdeckt und die Fragen korrekt beantworten kann, erhält ein Lösungswort. Damit können sich die Teilnehmenden einen Sofortgewinn des Bionicums abholen. Diese Preise sind zwischen 14 und 16 Uhr im Erdgeschoss des Naturkundehauses erhältlich.

Alle Rallye-Teilnehmenden können den Fragebogen zusätzlich in eine Gewinnbox am Tiergarteneingang werfen und erhalten die Chance auf weitere Gewinne. Mit dabei sind unter anderm Führungen und Tagestickets für den Tiergarten sowie Sofortgewinne.

Halloween Kürbis Rallye Tiergarten Nürnberg

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 Magisch und gruselig: Am Wochenenden findet das Kürbis-Halloween-Fest bei Huckepack statt Die Kürbisse leuchten, Nebel zieht über die Wiese – das Kürbis-Halloween-Fest steht kurz bevor! Das Fest findet am 18./19.10. und 25./26.10. statt. An den Samstagen hat es von 10 bis 22 Uhr geöffnet, sonntags von 10 bis 19 Uhr. Das Selbsterntefeld Huckepack ist in der Vacherstraße 30 in Hüttendorf. Geplant sind Gruselparcours, Kürbisschnitzen, Bastelaktionen, Walking 07.11.2025 Wegen Vogelgrippe: Tiergarten ergreift umfangreiche Schutzmaßnahmen Die Vogelgrippe bereit sich in Deutschland weiter aus. Und obwohl in Bayern noch keine generelle Stallpflicht für Vögel gilt, leitet der Tiergarten Nürnberg umfangreiche Vorsichtsmaßnahmen ein. Nachdem in der vergangenen Woche bereits besonders anfällige Vogelarten wie Kraniche aufgestallt wurden, werden nun alle knapp 50 Vogelarten, darunter auch Greifvögel, Pinguine und Emus, in Ställen oder abgedeckten Volieren untergebracht. Das soll den Kontakt mit 15.10.2025 Weltweit erste Nachzucht: Habichtkäuze aus dem Tiergarten Nürnberg ausgewildert Vier Habichtkäuze aus dem Tiergarten der Stadt Nürnberg haben eine neue Heimat in den nordostbayerischen Wäldern. Der Verein für Landschaftspflege, Artenschutz und Biodiversität hat 27 Habichtkäuze in der Region rund um den Steinwald, den Hessenreuther Wald und das Fichtelgebirge ausgewildert – darunter waren auch vier Vögel aus Nürnberg, zwei Männchen und zwei Weibchen. Gut auf 19.09.2025 Vortragsreihe im Nürnberger Tiergarten: Wildtiere, Raben und Artenschutz Der Tiergarten Nürnberg lädt im zweiten Halbjahr 2025 zu einer kostenlosen Vortragsreihe ins Naturkundehaus ein. Expertinnen und Experten aus Forschung, Artenschutz und Tierhaltung geben Einblicke in ihre Arbeit, und am Ende ist Zeit für Fragen und Diskussionen. Den Auftakt am Donnerstag, 25. September 2025, um 19.30 Uhr macht ein Vortrag zum Thema „Hilfe für verletzte