Fr., 08.11.2024 , 09:27 Uhr

Anklage gegen Schläger-Trio: Versuchter Totschlag in zwei Fällen

Drei Männer im Alter von 19, 21 und 35 Jahren sind nicht nur wegen Diebstahls, sondern auch wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung angeklagt.

Hintergrund:

Am 7. April 2024 finden Passanten um 3 Uhr morgens einen 42-jährigen Mann reglos auf dem Gehweg in der Karolinenstraße in Ansbach. Er gibt an, dass er von drei unbekannten Männern zu Boden geschlagen und massiv mit Füßen getreten wurde. Der 42-Jährige erleidet eine Gehirnblutung und schwebt zwischenzeitlich in Lebensgefahr. Er musste zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Das Trio entwendet dem Mann, der bewusstlos auf dem Boden liegt, noch 20 €. Zudem griffen sie einen 28-jährigen Mann an, der die Polizei alarmieren wollte.

Die Tatverdächtigen wurden noch am selben Tag gefasst, wobei einer von ihnen Widerstand leistete und einen Polizisten biss. Der jüngste Angeschuldigte gilt wegen seines Alters als Heranwachsender, weshalb das Verfahren vor der Jugendkammer verhandelt wird. Sie entscheiden über die Zulassung der Anklage zur Hauptverhandlung.

 

>>> Hier gehts zur Erstmeldung <<<

Angriff Anklage Ansbach Gehirnblutung Polizei Schläger-Trio Schlägerei Versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Zeugenaufruf: Brand eines Holzstapels in Ansbach Am Mittwochmittag (19.11.2025) gegen 13 Uhr brannte in Untereichenbach im Landkreis Ansbach ein großer Holzstapel. Das Holzlager befand sich am Rand eines Grundstücks – der Sachschaden wird auf etwa 28.000 Euro geschätzt. Für den Löscheinsatz sind mehrere freiwillige Feuerwehren aus der Region angerückt. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung und sucht nach 05.09.2025 Ein herrenloser Koffer: Bundespolizei räumt Ansbacher Bahnhof Am Donnerstag (04. September 2025) musste die Bundespolizei die Halle des Ansbacher Bahnhofs räumen. Ein Reisender hatte seinen Koffer unbeaufsichtigt zurückgelassen. Eine Mitarbeiterin der Bahn informierte das Bundespolizeirevier Ansbach gegen 11:50 Uhr über einen herrenlosen schwarzen Koffer am Südostausgang am Ansbacher Bahnhof. Die Beamten der Bundespolizei begaben sich umgehend zum Gepäckstück und fanden einen Hartschalenkoffer 03.09.2025 Mehrere Hühner und ein Schaf: Entlaufener Hund wütet in Gerolfingen Mindestens vier Hühner und ein Schaf hat ein entlaufener Hund in Gerolfingen im Landkreis Ansbach getötet. Laut Polizei wurden bei dem Vorfall auch vier weitere Schafe zum Teil schwer verletzt. Eine 44-Jährige rief in der Nacht die Polizei, als sie bemerkte, dass der Hund auf ihr Grundstück gelangt war und dort wütete. Laut Polizei konnte 14.05.2025 Großes Schleusernetzwerk aufgedeckt: Spur führt in den Landkreis Ansbach Durch eine Grenzkontrolle kommen Bundespolizisten einem Schleusernetzwerk auf die Schliche. Die Spur führt auch in den Landkreis Ansbach und nach Leipzig. Hier wurden deshalb mehrere Wohnungen durchsucht. Kontrolle an der Grenze deckt kriminelles Netzwerk auf Im September 2024 wurde ein Autofahrer an der österreichischen Grenze in Bayern kontrolliert. Seine Ausweispapiere wirkten ungewöhnlich, was die Polizei