Do, 01.08.2013 , 13:03 Uhr

Anklage im Mordfall "Eleonora" erhoben

Nürnberg/Fürth – Im Fall der getöteten Eleonora S. aus Schwabach hat die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth jetzt Anklage wegen Mordes erhoben. Ein 23 Jahre alter Bekannter der jungen Frau soll der Täter sein.

 

 

Weil Eleonora S. seine Rauschgiftgeschäfte der Polizei melden wollte, soll er sie geschlagen und erwürgt haben. Zunächst hatte der Mann angegeben, er habe die 19-Jährige in seinem Auto mitgenommen und sie an der Penzendorfer Straße aussteigen lassen. Letztlich aber hatte er sich in Widersprüche verstrickt und die Ermittler zu einem Baggersee nahe Spalt geführt. Nachdem Verwandte und Freunde über zwei Wochen gehofft und gebangt hatten, wurde Eleonoras Leiche am 7. März in dem See gefunden.

Anklage Baggersee Eleonora S. Franken Fernsehen Leiche Mittelfranken Mord Mordfall Schwabach Spalt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Kriminalpolizei sucht nach Zeugen: Brände in Beerbach In der Nacht von Freitag auf Samstag (24.02.2024) ereigneten sich drei Brände im Landkreis Roth. Dabei kam es im Abenberger Gemeindeteil Beerbach zu einem Brand in einer Scheune. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Roth sowie umliegender freiwilliger Feuerwehren konnten das Feuer schnell löschen. In den Morgenstunden des selben Tages kam es zu einem weiteren Einsatz – Ein 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour. 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 24.04.2024 Volksfest Ansbach: Sperrung ab Donnerstag Frühlingsfest Ansbach Für den Aufbau des Frühlingsfestes in Ansbach wird der Parkplatz Hofwiese ab Donnerstag (25.04.2024) vollständig gesperrt. Der Parkplatz steht bis zum vollständigen Abbau der Buden, Fahrgeschäfte und des Festzeltes für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung. Ab Montag, den 13.05.2024, soll der Parkplatz wieder nutzbar sein. Das Frühlingsfest findet 2024 vom 03. bis zum