Di., 01.07.2025 , 17:39 Uhr

Ansbacher Stadtradeln in vollem Gange: bereits mehr als 4.000 Fahrten

Das Ansbacher Stadtradeln läuft vom 23. Juni bis 13. Juli 2025 – und bisher wurden schon einige Kilometer gefahren.

488 aktive Teilnehmende

Die Teilnehmenden sind in 56 Teams aufgeteilt und haben bereits rund 45.000 Kilometer mit mehr als 4.000 Fahrten erradelt. Am ersten Tag wurden bereits mehr als 3.000 Kilometer zurückgelegt.

Im vergangenen Jahr sind insgesamt 139.562 Kilometer erradelt worden.

Teilnahme noch möglich

Jeder, der in Ansbach wohnt, arbeitet, zur Schule geht oder in einem Verein aktiv ist, kann sich noch am Stadtradeln beteiligen. Für Teilnehmende, die alleine radeln wollen, gibt es das „Offene Team“.

 

Ansbach Fahrrad Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Radfahrer Stadtradeln

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2025 Stadtradeln in Altmühlfranken: Gemeinsam für Klimaschutz und Lebensqualität Vom 06. bis 26. Juli findet erneut das landkreisweite Stadtradeln in Altmühlfranken statt. Dieses Jahr können sich zum ersten Mal alle dafür anmelden. Zuvor war die Teilnahme auf Bürgerinnen und Bürger der Städte Gunzenhausen, Weißenburg und Treuchtlingen beschränkt. Radeln für Lebensqualität und Verkehrsförderung Im 21-tägigen Aktionszeitraum können Teilnehmende ihren Beitrag zur Lebensqualität leisten. Einzelradelnde, Vereine, 15.10.2025 Nadelbaum gesucht: Die Stadt Ansbach braucht einen Weihnachtsbaum Die Stadt Ansbach sucht auch in diesem Jahr wieder Nadelbäume für die jährliche Weihnachtsdekoration – in der Innenstadt und in den Stadtteilen. Es sind nicht ausreichend geeignete Bäume im Stadtwald vorhanden, daher bittet die Stadt wieder die Ansbacher Bürgerinnen und Bürger um Hilfe. Benötigt werden gleichmäßig gewachsene Bäume mit einer Höhe von zehn bis fünfzehn 15.10.2025 Mann nach Überfall ins Ansbach verstorben: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage Nach dem Tod eines 66-Jährigen in Ansbach hat die Staatsanwaltschaft jetzt Anklage erhoben. Am 05. März 2025 wurde ein 66-Jähriger in seiner Wohnung in der Büttenstraße überfallen. Laut Angaben der Staatsanwaltschaft sei der 47- jährige Beschuldigte gleich zwei Mal eingebrochen. Beim ersten Mal soll er Wertsachen gestohlen haben, unter anderem eine Bankkarte. Weil er ohne 18.09.2025 Tödlicher Unfall bei Ansbach: Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver Am Donnerstag (18.09.2025) kam es bei Ansbach zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei per Notruf einen verunglückten Motorradfahrer auf der Südosttangente. Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte der 31-Jährige mit seinem Motorrad zuvor ein anderes Fahrzeug überholt. Dabei musste der Mann beschleunigt einscheren und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der