Di., 04.03.2025 , 10:15 Uhr

Arbeiten auf der A9 und A6: Das sollten Autofahrer beachten

Heute beginnt der Umbau im Bereich der Anschlussstelle Nürnberg-Fischbach und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost. Die Fahrspuren in Fahrtrichtung München/Berlin werden voraussichtlich ab 06.03. bis 21.03.2025 umgelegt. In Fahrtrichtung Berlin wird der Verkehr in diesem Bereich zweispurig auf der Hauptfahrbahn geführt, so die Autobahn GmbH.

Grund für die Maßnahmen ist der Neubau der Rampe A6/A9 „Overfly“. Deshalb müssen die Fahrspuren umgelegt werden, damit die Vorspannarbeiten an den Schrägseilen durchgeführt werden können.

Der Abzweigast von der A6 aus Richtung Amberg kommend und in Richtung A9 München abfahrend bleibt während dieser Phase weiterhin gesperrt. Die Umleitung erfolgt hier auch weiterhin über die Anschlussstelle Nürnberg-Langwasser.

Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Beschilderungen vor Ort zu beachten.

 

A6 A9 Autobahn Autobahnkreuz Nürnberg-Ost Bauarbeiten Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Umbau Umbauarbeiten

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Viel Verkehr und lange Staus: Das Wochenende wird für Autofahrende eine Geduldsprobe Der ADAC erwartet von Donnerstag, dem 02. Oktober bis Sonntag, 05. Oktober, zeitweise sehr viel Verkehr und lange Staus. Gründe hierfür sind der bundesweite Feiertag am 03. Oktober und der Beginn der Herbstferien in mehreren Bundesländern. Zahlreiche Baustellen können ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen führen. Auch das Ende des Oktoberfests in München am 05. Oktober wird den 24.02.2025 Bauphase 2025 startet: Baustellen im Bereich der A6 Ein Großteil der Verkehrsflächen der A6, östlich von Triebendorf bis zur Anschlussstelle Schwabach-West, konnten laut Autobahn GmbH bereits Ende des vergangenen Jahres fertiggestellt werden. Aktuell läuft der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen größtenteils uneingeschränkt. Start der Bauphase 2025 Die Fahrtrichtung Heilbronn ist bereits fertiggestellt, die Richtungsfahrbahn Nürnberg wird erst im Sommer 2025 abschließend asphaltiert. Dafür wird 16.01.2025 A6 wird gesperrt: Anschlussstellen Lichtenau und Ansbach betroffen Die A6 in Richtung Heilbronn zwischen den Anschlussstellen Lichtenau und Ansbach wird in der Nacht von Donnerstag (16.01.2025) auf Freitag (17.01.2025) gesperrt. Voraussichtlich von 22:00 Uhr – 05:00 Uhr. Grund ist die Sanierung eines Fahrbahnschadens in der Baustelle zur Erneuerung der Bahnbrücke. Die Arbeiten sind notwendig, um akute Fahrbahnschäden zu beheben und weitere Folgeschäden und 25.09.2025 Nach Auffahrunfall mit Gefahrgut-Lastwagen: A6 gesperrt Am Donnerstagvormittag kam es auf der A6 zwischen Roth und Kreuz Nürnberg-Süd zu einem Auffahrunfall mit Lkw-Beteiligung. Ein Lastwagen, der Gefahrgut geladen hatte, musste verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand bremsen. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Das der Gefahrgut-Lastwagen eine ätzende Flüssigkeit geladen hatte, rückten die