Fr, 21.03.2014 , 13:31 Uhr

Auf Shoppingtour: Kinder mit U-Bahn ausgebüxt

Nürnberg – Ohne Wissen ihrer Mutter haben sich am Freitagmorgen zwei Dreikäsehochs im Alter von vier und sechs Jahren mit der U-Bahn auf Einkaufstour in die Innenstadt aufgemacht.  Der Polizei erklärten sie, dass sie zum Spielzeugeinkaufen in die Innenstadt unterwegs seien. Wenig später konnten die beiden Ausreißer wohlbehalten der aufgelösten Mutter übergeben werden.

 

Gegen 8:30 Uhr sprach am Plärrer eine Passantin eine Streife der Polizeiinspektion Mitte an, weil ihr die beiden Kinder, ein sechsjähriger Junge und ein vierjähriges Mädchen, alleine in der U-Bahn aufgefallen waren. Nachdem die beiden Geschwister den Beamten erklärten, dass sie zum Spielzeugeinkaufen in die Innenstadt unterwegs sind, nahm sie die Streife in ihre Obhut und fuhr die U-Bahnstationen der Linie U 2 ab. An der U-Bahnstation „Hohe Marter“ erinnerte sich der Sechsjährige dann, dass er dort offensichtlich mit seiner Schwester in die U-Bahn eingestiegen war. Im weiteren Verlauf zeigte er ihnen auch einen Häuserblock, wo sie beide angeblich wohnen. Noch während sich die Beamten auf die weitere Suche machten, kam ihnen die aufgelöste Mutter entgegen, die ihre Kinder bereits vermisste und mit der Absuche begonnen hatte. Die beiden Ausreißer konnten wohlbehalten der Mutter übergeben werden. Beide hatten sich ohne das Wissen ihrer Mutter auf „Shoppingtour“ begeben.

Quelle: dpa

Einkaufen Franken Fernsehen Hohe Marter Kinder ausgebüxt Nürnberg Polizei Shoppingtour Spielzeug U-Bahn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 15.03.2024 Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Verpuffung in einem Wohnhaus Am Freitagnachmittag (15.03.2024) kam es in Nürnberg zu einer Verpuffung in einem Wohnhaus. Zahlreiche Einsatzkräfte waren in der Körnerstraße im Einsatz. Bisher ist weder die Ursache, noch die Schadenshöhe bekannt. 04.03.2024 Schleifarbeiten in Nürnberg: Spenozug auf U3 unterwegs Heute Abend (04.03.2024) ist in Nürnberg erneut der Spenozug unterwegs. Der Schleifzug bringt die U-Bahn Schienen wieder in Form. Bis zum 22. März kommt es deshalb von Montag bis Freitag ab 21:00 Uhr zu Wartungsarbeiten. Betroffen von den Arbeiten ist heute die Linie U3. Zwischen Großreuth bei Schweinau und Rathenauplatz können Fahrgäste mit der Bahn 24.01.2024 Politische Versammlung in Nürnberg: Verkehrseinschränkungen Für Donnerstagabend (25.01.2024) ist im Nürnberger Westen eine mobile Versammlung mit rund 30 Teilnehmenden angemeldet. Laut Angaben der Polizei handelt es sich thematisch um eine politische Versammlung. Die soll zwischen 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr stattfinden. Dann ist in diesem Bereich mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen: U-Bahn-Station Sündersbühl – Rothenburger Straße – Zollerstraße – Gernotstraße –