Fr., 04.04.2025 , 16:56 Uhr

Auffahrunfall auf der A6: Fahrbahn wohl bis in die Nachtstunden gesperrt

Am Freitagvormittag kracht ein Sattelzug in einen anderen Sattelzug. Der Unfall ereignet sich auf der A6 in Fahrtrichtung Amberg zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Alfeld. Aktuell laufen die Bergungsarbeiten.

Wie es zum Unfall kam

Ein mit Gefahrgut beladener Sattelzug muss gegen 11:30 Uhr aus verkehrsbedingten Gründen bis zum Stillstand abbremsen. Daraufhin fährt der zweite Sattelzug in das vorherige Fahrzeug, ein Ausweichversuch nach Links missglückt. Der Fahrer des stehenden Lkw-Gespanns wird leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Folgen des Unfalls

Wegen des Unfalls wurde die A6 in Fahrtrichtung Amberg vollständig gesperrt. Beide Sattelzüge sind nicht mehr funktionstüchtig. Laut Polizei wird die Fahrbahn mit Blick auf die andauernden Räum- und Bergungsarbeiten bis in die Nachtstunden gesperrt sein.

 

A6 Alfeld Altdorf Amberg Auffahrunfall Feuerwehr Gefahrgut Lkw Sattelzug

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 Nach Auffahrunfall mit Gefahrgut-Lastwagen: A6 gesperrt Am Donnerstagvormittag kam es auf der A6 zwischen Roth und Kreuz Nürnberg-Süd zu einem Auffahrunfall mit Lkw-Beteiligung. Ein Lastwagen, der Gefahrgut geladen hatte, musste verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand bremsen. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Das der Gefahrgut-Lastwagen eine ätzende Flüssigkeit geladen hatte, rückten die 13.01.2025 Großer Feuerwehreinsatz in Altdorf: Lagerhalle brennt komplett aus Großer Einsatz für die Feuerwehr gestern (12.01.2025) in Altdorf. Eine Lagerhalle ist komplett ausgebrannt. Die Einsatzkräfte retten drei Motorräder und ein Auto aus der Garage. Damit verhindern die Einsatzkräfte, dass sich das Feuer weiter ausbreitet. Rund 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand, die Brandursache wird aktuell noch ermittelt. 20.11.2025 Zeugenaufruf: Brand eines Holzstapels in Ansbach Am Mittwochmittag (19.11.2025) gegen 13 Uhr brannte in Untereichenbach im Landkreis Ansbach ein großer Holzstapel. Das Holzlager befand sich am Rand eines Grundstücks – der Sachschaden wird auf etwa 28.000 Euro geschätzt. Für den Löscheinsatz sind mehrere freiwillige Feuerwehren aus der Region angerückt. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung und sucht nach 17.11.2025 Wohnhausbrand in Hersbruck: Eine Person tot geborgen Am Samstagabend (15.11.2025) wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand im Landkreis Nürnberger Land alarmiert. Ein Bewohner hatte gegen 21:45 Uhr Rauch aus einer Wohnung im Anwesen in der Spitalgasse wahrgenommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten insgesamt vier Personen unverletzt aus dem Wohnhaus bringen. Während der Löscharbeiten fanden sie in der vom Brand betroffenen Wohnung einen