Fr., 04.04.2025 , 16:56 Uhr

Auffahrunfall auf der A6: Fahrbahn wohl bis in die Nachtstunden gesperrt

Am Freitagvormittag kracht ein Sattelzug in einen anderen Sattelzug. Der Unfall ereignet sich auf der A6 in Fahrtrichtung Amberg zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Alfeld. Aktuell laufen die Bergungsarbeiten.

Wie es zum Unfall kam

Ein mit Gefahrgut beladener Sattelzug muss gegen 11:30 Uhr aus verkehrsbedingten Gründen bis zum Stillstand abbremsen. Daraufhin fährt der zweite Sattelzug in das vorherige Fahrzeug, ein Ausweichversuch nach Links missglückt. Der Fahrer des stehenden Lkw-Gespanns wird leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Folgen des Unfalls

Wegen des Unfalls wurde die A6 in Fahrtrichtung Amberg vollständig gesperrt. Beide Sattelzüge sind nicht mehr funktionstüchtig. Laut Polizei wird die Fahrbahn mit Blick auf die andauernden Räum- und Bergungsarbeiten bis in die Nachtstunden gesperrt sein.

 

A6 Alfeld Altdorf Amberg Auffahrunfall Feuerwehr Gefahrgut Lkw Sattelzug

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 Schwerer Unfall auf der A6: Auto und Lastwagen stehen in Flammen Heute Nachmittag (12.01.2025) gegen 14:00 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A6 zwischen Nürnberg-Langwasser und dem Kreuz Nürnberg-Süd. Ein Lastwagen fährt auf der rechten Spur in Richtung Heilbronn, als er aus noch ungeklärten Gründen von seiner Fahrbahn abkommt und ins Schlingern gerät. Er fährt auf die linke Fahrbahn, stellt sich quer und 25.09.2025 Nach Auffahrunfall mit Gefahrgut-Lastwagen: A6 gesperrt Am Donnerstagvormittag kam es auf der A6 zwischen Roth und Kreuz Nürnberg-Süd zu einem Auffahrunfall mit Lkw-Beteiligung. Ein Lastwagen, der Gefahrgut geladen hatte, musste verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand bremsen. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Das der Gefahrgut-Lastwagen eine ätzende Flüssigkeit geladen hatte, rückten die 03.02.2026 Gaffer filmt brennenden Mann: Polizei leitet Verfahren ein Nach einem tödlichen Verkehrsunfall stellt ein Gaffer ein Video von einer schwer verletzten Person ins Netz. Jetzt ermittelt die Polizei. Rückblick Der Unfall ereignete sich am 12. Januar 2026 auf der BAB A6 kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd. Nach der Unfallaufnahme veröffentlichte ein Unbekannter ein Video in den sozialen Medien, welches den Unfall aus unmittelbarer 22.01.2026 Brand in Betreutem Wohnen: Zwei Personen verletzt, eine Katze stirbt Update: 22.01.2026 um 15.00 Uhr Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Wohnung ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Es wird bislang von einem 6-stelligen Sachschaden ausgegangen. Laut Aussagen der Polizei Mittelfranken wird der Brandort aktuell im Bereich der Küche vermutet. Ein Herd könnte Ursache sein. Genauer wird das die Kriminalpolizei morgen Vormittag