Mo., 02.12.2024 , 11:05 Uhr

Auseinandersetzung unter Fußballfans: Polizei sucht Zeugen

Am Samstagmorgen wurden auf dem Parkplatz Brunn an der A9 in Fahrtrichtung München vier Fußballfans angegriffen. Nach deren Aussage hätten mehrere vermummte Personen auf sie eingeschlagen. Anschließend wären die Angreifer in ihre Pkw eingestiegen und davon gefahren. Laut der Polizei Mittelfranken hätten die rund 30 bis 50 Angreifer den Fans ihre Fankleidung, eine Geldbörse und andere Gegenstände geklaut. Sie waren schwarz gekleidet, maskiert und gehörten zu einer anderen Fangruppierung.

Drei der angegriffenen Personen wurden leicht verletzt. Der Vierte musste wegen Prellungen im Gesicht im Krankenhaus behandelt werden. Die Angreifer konnten trotz des Einsatzes eines Polizeihubschraubers nicht gefunden werden. Die Polizei sucht deshalb noch dringend nach Zeugen. Wer etwas gesehen hat, soll sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 melden.

A9 Autobahn Fußballfans Hubschrauber Parkplatz Polizei Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Postbauer-Heng: Polizei startet Fahndung und setzt Belohnung aus Nach der Gewalttat im Gewerbegebiet von Postbauer-Heng am 8. Oktober 2025 wendet sich die Kriminalpolizei Regensburg erneut an die Öffentlichkeit. Wie berichtet wurde bei dem Angriff drei Männer schwer verletzt worden. Da die Täter weiterhin unbekannt und auf der Flucht sind, hat die Polizei ein Fahndungsplakat veröffentlicht und eine Belohnung von 5.000 Euro ausgelobt. Nach 28.07.2025 Einfach vergessen: Teenager bleibt allein auf Autobahnparkplatz zurück Was als entspannter Wochenendtrip geplant war, endete für einen 14-jährigen Jungen mit einem unerwarteten Zwischenstopp, nämlich ganz allein auf einem Autobahnparkplatz bei Nürnberg. Mutter und Sohn hatten in der Nacht eine Pause eingelegt, um auf die Toilette zu gehen. Doch als der Teenager zurückkam, war das Auto verschwunden. Mutter fährt weiter – ohne es zu 25.07.2025 Einbruch in Erlanger Arztpraxis: Kripo bittet um Hinweise In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (23./24.07.2025) kam es in Erlangen zu einem Einbruch in eine Gemeinschaftspraxis im Stadtteil Tennenlohe in der Straße „Wetterkreuz“. Zwischen 22:30 Uhr und 06:00 Uhr morgens verschaffen sich die bislang unbekannten Täter gewaltsam Zutritt und entwenden unter anderem technische Geräte, Bargeld sowie einen Tresor. Wie die Polizei mitteilt, beläuft 14.05.2025 Tragischer Frontalzusammenstoß bei Veitserlbach: Polizei bittet um Zeugenhinweise Schwere Kollision auf der Staatsstraße 2222 Am Dienstagnachmittag (13.05.2025) ereignete sich gegen 14:40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall bei Veitserlbach im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Ein 24-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Ansbach kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Wagen. Eine 42-jährige Fahrerin erlitt bei dem Aufprall so schwere Verletzungen, dass sie trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch