Fr., 26.07.2013 , 13:06 Uhr

Ausgelaufene Chemikalie sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

Ansbach – Gestern Abend ereignete sich auf der A6 bei Lichtenau, im Landkreis Ansbach ein Lkw-Auffahrunfall. Ein Lastwagenfahrer bemerkte das Ende eines Staus zu spät und fuhr mit seinem Lkw auf einen stehenden Sattelzug auf, der Gefahrengut transportierte.

 

Durch den Zusammenstoß hatte sich im vorderen Sattelzug die Ladung so sehr verschoben, dass ein Behälter mit Betonzusatzmittel aufplatzte. Die giftige Chemikalie verteilte sich auf der Fahrbahn und musste von einem Großaufgebot der Feuerwehr abgepumpt werden. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt. Während der Bergungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

A6 Ansbach Auffahrunfall Autobahn Betonzusatzmittel Feuerwehreinsatz Franken Fernsehen Gefahrengut giftige Chemikalie Lichtenau LKW Unfall Mittelfranken Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2025 A6 wird gesperrt: Anschlussstellen Lichtenau und Ansbach betroffen Die A6 in Richtung Heilbronn zwischen den Anschlussstellen Lichtenau und Ansbach wird in der Nacht von Donnerstag (16.01.2025) auf Freitag (17.01.2025) gesperrt. Voraussichtlich von 22:00 Uhr – 05:00 Uhr. Grund ist die Sanierung eines Fahrbahnschadens in der Baustelle zur Erneuerung der Bahnbrücke. Die Arbeiten sind notwendig, um akute Fahrbahnschäden zu beheben und weitere Folgeschäden und 12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen 27.08.2025 Am letzten Augustwochenende: Lange Staus wegen Reiserückkehrern erwartet Der ADAC rechnet am letzten Augustwochenende mit zahlreichen und langen Staus aus den Urlaubsregionen. Auch in Richtung Süden ist mit sehr lebhaftem Reiseverkehr zu rechnen, denn in Bayern und Baden-Württemberg dauern die Sommerferien noch zwei weitere Wochen. In in fünf anderen deutschen Bundesländern, in der Mitte der Niederlande sowie in den drei österreichischen Bundesländern enden 08.08.2025 Vollsperrung im Reiseverkehr nach schwerem Unfall auf der A3: Motorradfahrer schwer verletzt Transporter und Motorrad kollidieren Am Freitagmittag (08.08.2025) kommt es auf der Autobahn A3 zwischen Nürnberg-Nord und Erlangen-Tennenlohe zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut der Nachrichtenagentur News5 muss ein grauer Transporter verkehrsbedingt abbremsen. Hubschraubereinsatz sorgt für Stau Ein nachfolgender Transporter kann nicht mehr rechtzeitig reagieren und fährt auf. Kurz darauf kracht ein Motorradfahrer in das zweite Fahrzeug.