Sa., 18.10.2014 , 20:00 Uhr

Ausgleich in letzter Minute - Kleeblatt weiter ohne Auswärtssieg

Braunschweig / Fürth (nordbayern.de) – Eine 2:0-Führung reicht der Spielvereinigung Greuther Fürth nicht aus, um bei Eintracht Braunschweig drei Punkte mitzunehmen. Mit der letzten Aktion des Spiels gelingt Braunschweig noch der 2:2-Ausgleich – per Kopf! Damit bleibt das Kleeblatt auswärts weiterhin ohne Sieg in dieser Saison.

 

 

Mit dem letzten Aufgebot angereist, hatte Trainer Frank Kramer die Mannschaft vorher erneut umbauen müssen. Die Länderspielpause konnte nicht etwa dazu genutzt werden, ehemals Verletzte wieder im Training zu begrüßen – nein, sie brachte sogar neue Angeschlagene. Zunächst hielt das die Fürther aber nicht davon ab, sofort die Initiative zu übernehmen und den Braunschweigern jegliche Luft zum Atmen zu nehmen. Immer wieder wusste sich der Gastgeber nur mit Fouls zu helfen, aus den Freistößen jedoch konnte Fürth keinen Vorteil ziehen. Aus dem Spiel heraus erarbeitete die Spielvereinigung ebenfalls Möglichkeiten, bei der besten drückte Nico Gießelmann knapp am linken Pfosten vorbei (25.). Von Braunschweig nicht allzu viel zu sehen. Neun zu zwei Torschüsse – ein klares Zeugnis der Fürther Überlegenheit zum Pausenpfiff.

 

 

Aus der Kabine kam Braunschweig zwar zunächst entschlossener, die Tore schossen aber die Fürther: In der 59. Spielminute traf Marco Stiepermann – neun Minuten später verwertete Kacper Przybylko einen Konter zum 2:0. Dann aber wachte Braunschweig auf. Bei einer Flanke aus dem Halbfeld stand der ehemalige Braunschweiger Marco Caligiuri zu weit weg von seinem ehemaligen Kollegen Kessel, der zum 1:2 einköpfte (72.). Es war das erste Kopfball-Gegentor überhaupt in dieser Saison für Fürth. Die Eintracht war urplötzlich wieder zurück im Spiel, witterte ihre Chance. Diese kam in der Nachspielzeit: Der eingewechselte Thomas Kleine konnte nicht mehr verhindern, dass Benjamin Kessel mit der letzten Aktion des Spiels Braunschweig per Kopf doch noch den Ausgleich besorgte. Wieder also kein Auswärtssieg für die SpVgg – zwei Punkte verspielt.

Braunschweig Eintracht Franken Fernsehen Fürth Fussball Geruhter Fürth Kramer Mittelfranken Spielvereinigung SpVgg

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Spielvereinigung Greuther Fürth: Trainerduo bleibt erhalten Auch in der neuen Saison 2025/26 bleiben Thomas Kleine als Cheftrainer und Milorad Pekovic als Co-Trainer der Spielvereinigung erhalten. Nach einer Woche Vereinsgespräche steht fest: in der nächsten Saison soll das Trainerduo die SpVgg erfolgreich über die Ziellinie führen. „Wir haben wirklich sehr offene Gespräche geführt. Das war wichtig, damit wir alle in die gleiche 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 18.11.2025 Szene der Verwüstung in Fürth: Radlader rammt zwei Schaufenster Es war eine Szene der Verwüstung heute morgen in der Fürther Innenstadt. Ein 37-Jähriger ist mit einem Radlader nacheinander in zwei Schaufenster gefahren. Nach ersten Informationen der Polizei prallte der Täter gegen 4:15 Uhr mit voller Wucht in ein Juweliergeschäft in der Schwabacher Straße. Er griff nach Schmuck und flüchtete. Dabei rammte er frontal das Schaufenster