Sa, 18.10.2014 , 20:00 Uhr

Ausgleich in letzter Minute - Kleeblatt weiter ohne Auswärtssieg

Braunschweig / Fürth (nordbayern.de) – Eine 2:0-Führung reicht der Spielvereinigung Greuther Fürth nicht aus, um bei Eintracht Braunschweig drei Punkte mitzunehmen. Mit der letzten Aktion des Spiels gelingt Braunschweig noch der 2:2-Ausgleich – per Kopf! Damit bleibt das Kleeblatt auswärts weiterhin ohne Sieg in dieser Saison.

 

 

Mit dem letzten Aufgebot angereist, hatte Trainer Frank Kramer die Mannschaft vorher erneut umbauen müssen. Die Länderspielpause konnte nicht etwa dazu genutzt werden, ehemals Verletzte wieder im Training zu begrüßen – nein, sie brachte sogar neue Angeschlagene. Zunächst hielt das die Fürther aber nicht davon ab, sofort die Initiative zu übernehmen und den Braunschweigern jegliche Luft zum Atmen zu nehmen. Immer wieder wusste sich der Gastgeber nur mit Fouls zu helfen, aus den Freistößen jedoch konnte Fürth keinen Vorteil ziehen. Aus dem Spiel heraus erarbeitete die Spielvereinigung ebenfalls Möglichkeiten, bei der besten drückte Nico Gießelmann knapp am linken Pfosten vorbei (25.). Von Braunschweig nicht allzu viel zu sehen. Neun zu zwei Torschüsse – ein klares Zeugnis der Fürther Überlegenheit zum Pausenpfiff.

 

 

Aus der Kabine kam Braunschweig zwar zunächst entschlossener, die Tore schossen aber die Fürther: In der 59. Spielminute traf Marco Stiepermann – neun Minuten später verwertete Kacper Przybylko einen Konter zum 2:0. Dann aber wachte Braunschweig auf. Bei einer Flanke aus dem Halbfeld stand der ehemalige Braunschweiger Marco Caligiuri zu weit weg von seinem ehemaligen Kollegen Kessel, der zum 1:2 einköpfte (72.). Es war das erste Kopfball-Gegentor überhaupt in dieser Saison für Fürth. Die Eintracht war urplötzlich wieder zurück im Spiel, witterte ihre Chance. Diese kam in der Nachspielzeit: Der eingewechselte Thomas Kleine konnte nicht mehr verhindern, dass Benjamin Kessel mit der letzten Aktion des Spiels Braunschweig per Kopf doch noch den Ausgleich besorgte. Wieder also kein Auswärtssieg für die SpVgg – zwei Punkte verspielt.

Braunschweig Eintracht Franken Fernsehen Fürth Fussball Geruhter Fürth Kramer Mittelfranken Spielvereinigung SpVgg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Manöver in Fürth: US-Streitkräfte führen wieder Übungen durch Ab dem 01.04.2024 führen die US-Streitkräfte wieder Manöverübungen mit Außenlandungen durch. Teilweise handelt es sich dabei auch um Nachtübungen. 32 Soldaten mit vier Radfahrzeugen und 12 Hunbschraubern nehmen an der Übungen teil. Die Manöver finden den ganzen April über statt – einschließlich bis zum 30.04.2024. Betroffen sind im Landkreis Fürth die Stadt Langenzenn, der Markt 12.03.2024 Trödel und Krimskrams: Hof- und Garagenflohmärkte in Fürth Schnäppchenjäger aufgepasst! Die Stadt Fürth hat die Termine für Hof- und Garagenflohmärkte veröffentlicht. Die Termine werden von engagierten Anwohnerinnen und Anwohnern bzw. Hausgemeinschaften ehrenamtlich organisiert. Im letzten Jahr unter anderem mit Unterstützung von Stadtteilnetzwerken, Kirchengemeinden oder Bürgervereinen.  Haus- und Hofgemeinschaften können sich noch bis vier Wochen vor dem Termin über ein Online-Formular anmelden und registrieren. 22.01.2024 Uvex Group verbucht Wachstumsjahr: Gesamtumsatz in Höhe von 655 Millionen Euro Die Fürther Uvex Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2022/23 ein deutliches Umsatzwachstum von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Sparte für Arbeitsschutzkleidung überschritt erstmals die Umsatzmarke von einer halben Milliarde Euro. Insbesondere in den USA gab es ein überdurchschnittliches Wachstum von Arbeitsschutzprodukten. Jedoch blieben die Uvex Sports Group und die Filtral Group hinter den Erwartungen 18.01.2024 ++ Update ++ Grausamer Fund in der Fürther Regnitz: Erste Ergebnisse der Obduktion +++ Update vom 22.01.2024  +++ Die am Mittwochabend (17.01.2024) in der Regnitz in Fürth-Stadeln aufgefundene männliche Leiche konnte jetzt identifiziert werden. Laut dem zuständigen Fachkomissariat der Kriminalpolizei Fürth handelt es sich um einen 27-jährigen Mann aus Erlangen.   +++ Update vom 19.01.2024  +++ Die ersten Erkenntnisse der Obduktion haben ergeben, dass der Mann der am