Sa., 08.06.2013 , 22:38 Uhr

Auslosung des WTA-Tennisturniers

Nürnberg – Die deutschen Topspielerinnen Andrea Petkovic und Julia Görges können beim Nürnberger WTA-Tennisturnier bereits in der zweiten Runde aufeinandertreffen. Sofern die Mitfavoritinnen ihre Auftaktduelle jeweils gewinnen, spielen sie in der Runde der letzten 16 gegeneinander, wie die heutige Auslosung ergab.

In der ersten Runde bekommt es die an Nummer vier gesetzte Görges mit der Rumänin Alexandra Cadantu zu tun. Andrea Petkovic trifft auf Sofia Arvidsson aus Schweden. Die topgesetzte Serbin Jelena Jankovic muss zunächst gegen die Niederländerin Arantxa Rus ran. Das Turnier beginnt am Montag und ist mit 235 000 Dollar dotiert.

 

Quelle: dpa

Damentennis Franken Fernsehen Görges Mittelfranken Nürnberg Nürnberger Versicherungscup 2013 Petkovic Tennis WTA

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2026 Potenzieller Bürgerentscheid?: Initiative "Lieber zurück auf Los" möchte Frankenschnellweg-Ausbau stoppen Die Initiative “Lieber zurück auf Los” arbeitet seit Monaten daran den geplanten Ausbau des Frankenschnellwegs in Nürnberg zu stoppen. Gelingen soll das mit einem Bürgerentscheid, für den die Verantwortlichen jetzt wohl bereits weit mehr als die erforderlichen 15.000 Unterschriften gesammelt haben. Das wurde heute bei einer symbolischen Übergabe vor dem Rathaus gefeiert. Eine offizielle Übergabe 24.02.2026 Zwei Tage Stillstand: Erneuter Streik im öffentlicher Nahverkehr Erneuter Streik im öffentlichen Nahverkehr! Die Gewerkschaft Verdi hat ihre Mitglieder zur Arbeitsniederlegung aufgefordert – diesmal für zwei Tage. Demnach wird Freitag und Samstag (27.02./28.02.) in 13 bayerischen Städten gestreikt. In Mittelfranken sind die Städte Nürnberg, Fürth und Schwabach betroffen. Auch in anderen Teilen Deutschlands wird gestreikt. Busse und Bahnen werden nicht fahren. Wie bei 18.02.2026 Nach verdächtigem Pulver bei Gewerkschaftshaus: Substanz entpuppt sich als harmlos +++ Update: Stand 19.02.2026 – 10:30 Uhr In einer Pressemitteilung enthüllt Verdi den Inhalt des Drohbriefs. “In dem Schreiben wurde explizit geäußert, Beschäftigte von ver.di sollten ‚an Milzbrand sterben‘. Als Begründung wurden Streiks genannt.”  Zugleich lässt die Gerwerkschaft verlauten, dass sie sich von solchen Drohungen und Angriffen nicht einschüchtern lassen. Der Schutz und die Fürsorge 16.02.2026 Zeugen gesucht: Autofahrer rast durch Nürnberg und verursacht mehrere Unfälle Nürnberger Westen – Samstagabend (14.02.2026). Ein 33-jähriger Autofahrer rast rücksichtslos und mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt, verursachte mehrere Unfälle und gefährdete andere Verkehrsteilnehmende. Polizei sucht nach Zeugen und Geschädigten Gegen 21:40 Uhr war ein weißer Skoda Fabia mit tschechischer Zulassung im Bereich der Rothenburger Straße unterwegs. Zeugen meldeten per Notruf, dass das Fahrzeug