Di., 25.03.2014 , 12:18 Uhr

Auswinterung des Stadionbads hat begonnen

Nürnberg – Die Stadt Nürnberg hat mit der Auswinterung des Stadionbads begonnen. Bis zur Eröffnung der diesjährigen Freibadsaison wird es allerdings noch dauern.

 

Heute haben am Stadionbad die ersten Reinigungsarbeiten dafür begonnen. Pools und Becken müssen gesäubert werden, Filteranlagen und der Wasserwechsel müssen überprüft werden. Auch das Nürnberger Westbad und das Naturgartenbad werden langsam aus dem Winterschlaf geweckt. Ab frühestens 13. April sollen dann wieder Besucher in die Freibadsaison starten können.

Auswinterung Franken Franken Fernsehen Freibad Freizeit Naturgartenbad Nürnberg Stadionbad Westbad

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 Vierbeiner aufgepasst: Der Hundebadetag im Stadionbad steht an Am Sonntag, 21. September findet der elfte Hundebadetag im Stadionbad von 10 bis 16 Uhr statt. Eintrittskarten gibt es am Veranstaltungstag vor Ort an der Kasse – der Eintritt kostet pro Hund sechs Euro, Herrchen und Frauen sind kostenlos. Die Hunde dürfen im Nichtschwimmer- und im Planschbecken baden. Angeleint werden müssen die Vierbeiner nicht. Der 13.05.2026 Wegen des schlechten Wetters: Nürnberger Freibäder öffnen später  Schlechte Nachrichten für alle, die bereits sehnsüchtig der Freibadsaison entgegenfiebern: Aufgrund der kühlen Witterung werden das Nürnberger Stadionbad sowie das Naturgartenbad erst später als geplant öffnen. Das teilt die Stadt Nürnberg heute mit. Ursprünglich hätten beide Freibäder am Donnerstag (14.05.2026) öffnen sollen. In den vergangenen Tagen lagen die Temperaturen allerdings noch deutlich unter 20 Grad 15.06.2026 11.500 Teilnehmende: Metropolmarathon bei bestem Wetter Am Wochenende fand der Metropolmarathon statt! Los ging’s am Julius-Hirsch-Sportzentrum in Fürth, das Ziel war der Nürnberger Hauptmarkt. Schon am Samstag (13.06.26) ging’s los – da hat der Kidsmarathon bei 4.000 Kindern für Begeisterung gesorgt. Der Lauf zählt mittlerweile zu den größten Kinderläufen in Deutschland. Am Sonntag (14.06.2026) waren dann Marathon, Halbmarathon, der 10-Kilometer-Lauf, Nordic 26.05.2026 Bürgerbegehren Frankenschnellweg: Kommt der Ausbau jetzt? Wird der Frankenschnellweg wie geplant ausgebaut oder nicht? In knapp einem Monat, am 28. Juni, findet der Bürgerentscheid statt. Die Stadtratsfraktionen von CSU und SPD haben jetzt in einem gemeinsamen Antrag die Stadtverwaltung aufgefordert, die Bürgerinnen und Bürger zu informieren. Und zwar über die Ziele der Baumaßnahme, die Fördermittel die zur Verfügung stehen und die Auswirkungen eines Planungsstopps. Währenddessen