Di, 18.06.2013 , 10:29 Uhr

Autobahnsperrung nach schwerem Verkehrsunfall auf der A3

Erlangen – Heute Morgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 bei Erlangen, bei dem ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Der Biker musste an der Unfallstelle reanimiert werden. Nach dem Unfall wurde die Autobahn zwischen Frauenaurach und dem Kreuz Fürth-Erlangen in Richtung Nürnberg für mehrere Stunden komplett gesperrt.

 

Gegen sechs Uhr befuhr eine Lkw-Fahrerin und der Motorradfahrer die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg. Zum Unfallzeitpunkt wechselte die 54-jährige Kraftfahrerin von der rechten auf die mittlere und der 45-jährige Motorradfahrer von der linken auf die mittlere Fahrspur. Auf dem Mittelstreifen prallte der Biker mit dem Heck des Lkw zusammen. Der Motorradfahrer stürzte nach dem Zusammenstoß und verletzte sich schwer. Die Rettungskräfte mussten den Mann noch am Unfallort reanimieren und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Durch das plötzliche Abbremsen an der Unfallstelle fuhren mehrere Pkws aufeinander. Insgesamt waren sieben Fahrzeuge an dem Verkehrsunfall beteiligt.

 

Die Straßensperrung auf der A3 dauerte mehrere Stunden an. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. Auf der Strecke selbst hat sich schon kurze Zeit nach dem Unfall ein Stau von circa 20 Kilometern gebildet. Im stockenden Verkehr ereigneten sich daraufhin drei weitere Unfälle sowie eine Verkehrsunfallflucht.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

 

A3 Erlangen Franken Fernsehen Frauenaurach Fürth-Erlangen Mittelfranken Motorradfahrer Motorradunfall Nürnbreg Schwerverletzter Stau Straßensperrung Unfall Verkehrsbehinderungen Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 22.03.2024 A3 Vollsperrung aufgehoben: Schaden beseitigt Die Vollsperrung der A3 bei Höchstadt an der Aisch im Landkreis Erlangen-Höchstadt ist am frühen Freitagmorgen (22.03.2024) aufgehoben worden. Der Verkehr rolle wieder ohne Einschränkungen, so die Polizei. Bei Bauarbeiten sei eine Starkstromleitung abgerissen worden. Darüber haben wir gestern bereits berichtet. Ein Bauarbeiter blieb angeblich mit seinem 28 Meter hohen Bohrer an den Oberleitungen einer 21.03.2024 A3 Vollsperrung: Starkstromleitung bei Höchstadt beschädigt Autofahrerinnen und Autofahrer aufgepasst! Auf der A3 bei Höchstadt im Landkreis Erlangen-Höchstadt müssen sich Pendler:innen am Donnerstag auf längere Staus einstellen. Die A3 zwischen Pommersfelden und Höchstadt-Ost wird voraussichtlich noch bis Donnerstagnachmittag circa. 16.00 Uhr komplett gesperrt bleiben. Das teilte die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mit. Grund dafür sei ein Unfall auf einer Baustelle. Am 15.01.2024 Verkehrsunfall in Neunkirchen am Sand: Zwei Personen schwer verletzt Heute Vormittag (15.01.2024) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Stadtstraße zwischen Neunkirchen am Sand und Wolfshöhe. Dort fuhr eine Mutter mit ihrem elf Monate alten Sohn. Ersten Meldungen zufolge geriet sie wegen Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dann mit einem vorbeifahrenden Auto. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die Mutter im Auto eingeklemmt und