Mi., 13.11.2013 , 11:30 Uhr

Autofahrer nach Kollision in Lebensgefahr

Nürnberg – Ein 52-jähriger PKW-Fahrer war am Dienstagabend, den 12.11.2013, in der Kilianstraße im Nürnberger Land unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam. Dabei zerstörte er das Wartehäuschen einer Bushaltestelle und musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

 

Gegen 21:30 Uhr kam der Autofahrer von der Kilianstraße ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und zerstörte das Wartehäuschen einer Bushaltestelle, bevor er dann gegen einen Gartenzaun prallte, wo das Fahrzeug zum Stehen kam. Die Ursache, warum der Mann von der Fahrbahn abkam ist noch ungeklärt.

 

Bis zum Eintreffen des Notarztes kümmerte sich eine zufällig hinzukommende Krankenschwester um den Schwerverletzten, welcher unter anderem auch reanimiert werden musste. Der Mann wurde unverzüglich in ein Krankenhaus gebracht, denn nach Angaben des Notarztes bestand Lebensgefahr.

Die Kilianstraße musste wegen der Unfallaufnahme durch die Nürnberger Polizei temporär gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Der Sachschaden wird auf eine Höhe von rund 7.000 Euro geschätzt.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Bushaltestelle Franken Fernsehen Kilianstraße Nürnberg Nürnberger Land Schwerverletzter Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Lieber nicht baden: Burgunderblutalgen im Baggersee Happurg festgestellt Im Baggersee bei Happurg sind Burgunderblutalgen festgestellt worden. Das Staatliche Gesundheitsamt des Landratsamts Nürnberger Land rät vom Baden im See ab – bei langem Hautkontakt oder nach Verschlucken des Wasser kann es zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommen.  Auch Hunde sollten nicht im See schwimmen oder daraus trinken. Entsprechende Warnschilder wurden aufgestellt. Rote Färbung Die Burgunderblutalgen sind 25.09.2025 Bauarbeiten in der Diana- und Minervastraße: Buslinien müssen ausweichen Die Straßenbahnlinie 4 (Gibitzenhof – Am Wegfeld) wird zwischen den bestehenden Haltestellen Gibitzenhof und Finkenbrunn verlängert. Deshalb stehen Montag, dem 29. September 2025 bis voraussichtlich Ende 2027 umfangreiche Bauarbeiten in der Diana- und Minervastraße an. Die stadteinwärtige Richtung muss daher gesperrt werden – bedeutet konkret: Zwischen der Kreuzung Finkenbrunn und Dianaplatz weichen der Individualverkehr und 19.09.2025 Streit in Zirndorf: Schwarzfahrer zieht Messer Am Mittwochnachmittag, dem 17. September 2025, kam es an einer Bushaltestelle in Zirndorf zu einem Streit zwischen einem Busfahrer und einem Fahrgast. Der 18-Jährige stieg an der Bushaltestelle Rothenburger Straße ohne gültigen Fahrschein in den Linienbus 151. Als der Busfahrer ihn aufforderte, den Bus zu verlassen, weigerte sich der Schwarzfahrer. Als sich zwei weitere Fahrgäste 25.08.2025 Zusammenstoß in Nürnberg: 54-Jährige schwer verletzt In Nürnberg ereignete sich am Montag (25.08.2025) gegen 5 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Laut der dpa wurde bei dem Zusammenstoß zweier Autos an einer Kreuzung eine 54-Jährige schwer verletzt. Die Frau hat sich laut Angaben der Polizei mit ihrem Auto überschlagen und ist dann auf dem Dach gelandet. Ersten Erkenntnissen zufolge soll die Frau dem