Do., 28.03.2013 , 11:10 Uhr

Beim Autokauf ausgeraubt und zusammengeschlagen

28.03.2013, Nürnberg – Gestern Abend wurden zwei Autokäufer im Nürnberger Stadtteil Glockenhof von zwei bislang Unbekannten überfallen und zusammengeschlagen. Das Räuberduo flüchtete anschließend mit mehreren Tausend Euro Bargeld und einem iPhone in Richtung Walter-Meckerau-Straße. Die Kriminalpolizei ermittelt.

 

Die 34 und 38 Jahre alten Autokäufer aus Baden-Württemberg hatten in Nürnberg vor, einen im Internet angebotenen Audi A6 zu kaufen. Als ursprünglichen Treffpunkt wurde eine Örtlichkeit in der Regensburger Straße vereinbart. Nach einem Handyanruf lotsten die Räuber die Geschädigten gegen 18:45 Uhr in eine Tiefgarage in der Sophienstraße. Der Kaufinteressent wurde dann unvermittelt von einem der beiden Räuber angegangen und geschlagen. Er forderte durch Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von mehreren Tausend Euro Bargeld und sein Mobiltelefon. Der zweite Räuber griff den Begleiter des Kaufinteressenten an und schlug ihn mit einem Gegenstand. Das Räuberduo flüchtete mit der Beute in Richtung Walter-Meckerau-Straße. Die beiden Opfer zogen sich erhebliche Kopfverletzungen zu und mussten in einer Klinik ambulant behandelt werden.

Beschreibung der beiden Räuber:

Beide über 180 cm groß und schlank, ca. 25 Jahre alt, dunkel gekleidet mit Kapuzenpulli, ein Räuber hatte einen sogenannten Irokesenschnitt (Mittelteil grün/türkis, seitlich schwarz gefärbt).

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Ergebnis. Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 erbeten.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Autokauf Gewalt Nürnberg Raub

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im 11.12.2025 Nach einem Jahr Pause: Schneeleoparden im Nürnberger Tiergarten zu sehen! Nach gut einem Jahr Pause können Besuchende im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Der Kater Pamir kam am Donnerstag, 20. November 2025, aus dem Zoo Warschau nach Nürnberg. Seit Freitag, dem 05. Dezember erkundet er nun auch die Außenanlage. Ankunft im Nürnberger Tiergarten Pamir wurde im Juni 2024 im Zoo Warschau geboren – dort 10.12.2025 Nach langen Verhandlungen: Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik soll künftig zum Klinikum Nürnberg gehören Nach langen Verhandlungen ist jetzt klar: Die Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik soll künftig zum Klinikum Nürnberg gehören. Das haben die Stadt Nürnberg, das Klinikum und der bisherige Träger Diakoneo heute beschlossen. Der Träger Diakoneo hatte aufgrund veränderter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen einen Umbauprozess gestartet und wollte einige Kliniken neu aufstellen und voneinander trennen. Seitdem standen Diakoneo und das Klinikum in Verhandlungen. Nun der Erfolg. 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem