So, 18.05.2014 , 13:38 Uhr

Bad Windsheim: Unbekannter Schutzengel gesucht!

Bad Windsheim – Einem noch unbekannten Pkw-Fahrer ist es offenbar zu verdanken, dass die Vermisstensuche nach einem 12-jährigen Mädchen aus Burgbernheim im Landkreis Neustadt/Aisch – Bad Windsheim ein glückliches Ende nahm. Der Mann wird jetzt gesucht, denn die Eltern wollen ihm gerne danken!

Am Freitagabend teilte die Mutter des 12-jährigen Mädchens mit, dass ihre Tochter seit 17 Uhr verschwunden ist. Die Frau war in großer Sorge um ihr Kind, zumal das Mädchen recht schnell die Orientierung verliere.

Sofort wurde eine großangelegte Suchaktion im Ort und den angrenzenden Wäldern und Feldern begonnen. Im Einsatz waren sowohl die Polizei mit großem Personalaufgebot und einem Hubschrauber, als auch eine Hundestaffel des Rettungsdienstes und die Freiwillige Feuerwehr. Zudem ergriffen unzählige Burgbernheimer die Initiative und beteiligten sich an der Suche.

Kurz vor 23 Uhr wurde das Mädchen schließlich wohlbehalten von dem noch unbekannten „Schutzengel“ vor dem Wohnanwesen der Eltern abgesetzt. Sie nahmen ihre Tochter wieder überglücklich in ihre Obhut und sie erzählte ihnen, dass sie sich in einem Waldgebiet verlaufen hatte und dann irgendwann wieder auf eine Straße kam, wo sie von dem Pkw-Fahrer aufgelesen wurde.

Vor lauter Freude über die Rückkehr der Tochter kamen die Eltern jedoch nicht dazu, nach der Identität des Mannes zu fragen. Er wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Windsheim unter der 09841 / 6616 0 zu melden.

Bad Windsheim Burgbernheim Franken Fernsehen Mädchen Mittelfranken Polizei Retter Schutzengel Suche Vermisst
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Blitzmarathon 2024: Messstellen in Mittelfranken Im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 ‚Bayern mobil – sicher ans Ziel‘ findet in Bayern der 24‑Stunden-Blitzmarathon statt. Die Bayerische Polizei führt deshalb verstärkt Geschwindigkeitskontrollen von Freitag 06:00 Uhr (19.04.2024) bis Samstag (20.04.2024) um 06:00 Uhr durch. Insgesamt werden im Freistaat rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbände der kommunalen Verkehrsüberwachung 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 08.03.2024 Zeugenaufruf: Einbrüche und Geldautomaten-Raub in Rothenburg ob der Tauber Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen. In der Nacht auf Donnerstag (07.03.2024) versuchten Unbekannte einen Geldautomaten in Rothenburg o.d. Tauber aufzubrechen. Gegen 03:00 Uhr hörte ein Zeuge in der Herrngasse laute Schläge. Er konnte beobachteten, wie sich zwei Personen an einem Geldautomaten in der Nähe des Burgtors zu schaffen machten. Nachdem der Zeuge hinuntergeschrien hatte, flüchteten 26.02.2024 272. Frankenderby: Polizei zieht positive Bilanz Am Sonntag (25.02.2024) konnte die SpVgg Greuther Fürth das Frankenderby gegen den 1. FC Nürnberg für sich entscheiden. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken versammelten sich bereits gegen 10:45 Uhr rund 500 Fans des 1. FCN in der Hans-Vogel-Straße. Darauf folgte ein Fanmasch zum Sportpark Ronhof. Dieser verlief laut Polizei ohne nennenswerte Vorkommnisse. Während der ausverkauften Partie