Do., 17.10.2013 , 11:02 Uhr

Bärbel Schäfers Bruder in Pegnitz verunglückt

Pegnitz – Vor zwei Tagen haben wir bereits von dem tragischen Unfall berichtet. Auf der A9 hat sich ein Porsche mehrfach überschlagen. Dabei ist der Fahrer aus der Schweiz ums Leben gekommen. Nun hat sich heraus gestellt, dass es sich bei dem Verunglückten um den Bruder von TV-Moderatorin Bärbel Schäfer handelt.

 

Die PR-Agentur „Ketano“ von Bärbel Schäfer hat es bereits bestätigt: bei dem Toten handelt es sich um ihren Bruder. Er war am regennassen, vergangenen Mittwoch mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen, krachte in die Leitplanke und überschlug sich mehrfach.

Martin Schäfer war ebenfalls wie seine Schwester in der Film – und Fernsehbranche tätig, zuletzt fungierte er als Direktor für „Business-Development und Lizenzakquise“, insbesondere für den Aufbau von Geschäftsbeziehungen mit TV-Sendern, sowie als Berater für diverse Internet-Unternehmen.

Bärbel Schäfer Franken Franken Fernsehen Leitplanke Martin Schäfer Mittwoch Pegnitz Porsche Schweizer Tod TV Überschlag Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 A6 rund zehn Stunden gesperrt: Fahrer eines Autotransporters verschluckt sich an Brotzeit Der Fahrer eines Autotransporters hat sich am Dienstagmorgen (4:15 Uhr) auf der A6 im Landkreis Ansbach an seiner Brotzeit verschluckt und so einen Unfall verursacht. Er krachte in eine Leitplanke, was eine stundenlange Sperrung nach sich zog. Die Leitplanke wurde auf einer Strecke von rund 100 Metern beschädigt und ragte bis auf die Gegenfahrbahn. Außerdem 03.11.2025 Mann aus Pegnitz gerettet: Drei Personen zeigen Zivilcourage Am Sonntagnachmittag (02.11.2025) bemerkte eine 36-jährige Frau im Nürnberger Osten eine regungslose Person im Fluss treiben. Gegen 15:20 Uhr sah die Joggerin auf Höhe des Olga-Pöhlmann-Wegs die Person in der Pegnitz. Zusammen mit zwei weiteren Passanten gelang es, den Mann aus dem Fluss zu ziehen. Eine verständigte Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost konnte den Mann wiederbeleben. 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw