Mo., 17.06.2013 , 11:52 Uhr

Bamberg wieder Deutscher Meister

Bamberg – Die Brose Baskets Bamberg haben sich am Sonntagnachmittag durch einen 91:88-Sieg gegen die EWE Baskets Oldenburg im dritten Finalspiel um die Deutsche Basketballmeisterschaftt den Titel gesichert. Anton Gavel wurde nach dem Spiel als wertvollster Spieler der Finalserie ausgezeichnet.

 

Die Fans in der Bamberger Stechert Arena mussten lange zittern, doch am Ende hieß der verdiente Sieger Brose Baskets Bamberg. Bis es aber soweit war lieferten sich beide Mannschaft einen spannenden Schlagabtausch, der erst in der Verlängerung entschieden wurde. Der ehemalige NBA-Spieler Bostjan Nachbar zeigte auf Seiten der Domstädter eines seiner besten Spiele der Saison und war mit 20 Punkten Garant der Sieges. Bamberg gewann nach dem Pokal somit auch die Meisterschaft und damit den vierten Titel in Folge.

 

 

Anton Gavel Basketball Baskets BBL Bostjan Nachbar Brose Brose Baskets Bamberg Chris Fleming Dreier Dunk EWE Freak City Korb Meister Oldenburg Rebound Stechert Arena

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2026 25 Tonnen Milch geladen: Sattelzug kippt auf der A6 bei Aurach um Lkw-Fahrer bei Unfall leicht verletzt Ein mit Milch beladener Sattelzug ist am Donnerstagnachmittag (23.07.2026) auf der Autobahn 6 bei Aurach im Landkreis Ansbach verunglückt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei war der 24-jährige Lkw-Fahrer gegen 14:45 Uhr in Richtung Heilbronn unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt zur Tank- und Rastanlage 23.07.2026 Rohrbruch am Europakai: Druckabfall beim Trinkwasser in mehreren Stadtteilen Ein Rohrbruch am Europakai hat am Donnerstagmittag (23.07.2026) die Trinkwasserversorgung in Teilen Nürnbergs beeinträchtigt. Bei Bauarbeiten wurde eine Hauptleitung des Trinkwassernetzes beschädigt. Große Wassermengen liefen auf die Fahrbahn, Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei sicherten den Bereich. Wasserdruck zeitweise reduziert Um den Wasseraustritt zu stoppen wurde die beschädigte Leitung vom Netz getrennt. Durch den Vorfall kam 23.07.2026 Feuer in Holzhaus: Zimmerbrand weitet sich auf Gebäudeteile aus Ein Zimmerbrand in einem Holzhaus hat am frühen Donnerstagmorgen (23.07.2026) einen Großeinsatz der Feuerwehr im Herrieder Ortsteil Rös ausgelöst. Ein Bewohner wurde verletzt. Der Brand war nach Angaben der Feuerwehr gegen 5 Uhr im Obergeschoss des Hauses ausgebrochen. Der 63-jährige Bewohner konnte sich selbst ins Freie retten und einen Nachbarn verständigen, der die Feuerwehr alarmierte. 21.07.2026 Nach Vorfall in Baden-Württemberg: Generelles Alkoholverbot an deutschen Bahnhöfen? Die Deutsche Bahn plant ein generelles Alkoholverbot an deutschen Bahnhöfen. Anlass für das geplante Verbot war ein Vorfall am Freitagabend in Baden-Württemberg Ein Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn soll bei einer Ticketkontrolle in einem Regionalzug von einem Fahrgast geschlagen und getreten worden sein. Während des Gerangels gab die Zugtür nach und der Bahnmitarbeiter fiel durch einen Spalt aus