Mi., 26.11.2014 , 12:59 Uhr

Bangen um Eisbärenbaby: Kein Lebenszeichen mehr!

NÜRNBERG - Die große Freude im Tiergarten Nürnberg hat einen herben Dämpfer bekommen: Nach der Geburt der beiden Eisbär-Babys am Freitag ist von einem der beiden Zwillinge kein Lebenszeichen mehr auf der Videokamera zu erkennen.

 

Wie der Tiergarten am Mittwochmittag mitteilte, habe die in der Höhle installierte Kamera seit Dienstag keinerlei Bewegung und keine Geräusche des einen Neugeborenen aufzeichnen können.

 

 

Um Mutter Vera und das andere Neugeborene in ihrer Ruhe zu schützen, werde man in den kommenden fünf Tagen aber nicht eingreifen, so die Auskunft vom Schmausenbuck. Bislang hatte Vera die Zwillinge gut versorgt, beide hatten einen vitalen Eindruck gemacht.

 

 

Quelle: Nordbayern.de

Das erste Video aus der Geburtshöhle

Eisbär Eisbärenbaby Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberger Tiergarten Tiergarten

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 Nachwuchs im Tiergarten: Zwei Küken bei den Humboldtpinguinen Bei den Humboldtpinguinen im Tiergarten Nürnberg sind zwei Jungtiere zu sehen! Die beiden Küken mit den Namen Ernie und Bärbel sind Ende April 2025 geschlüpft – damit erweitert sich die Kolonie der Humboldtpinguine auf 21 Tiere. Oft auf Erkundungstour Die ersten Monate verbrachten die beiden Küken im Nest und wurden dort von ihren Eltern gefüttert. 10.09.2025 Am letzten Ferientag: Freier Tiergarteneintritt für kleine Künstler Zum Ferienende gibt es nochmal eine besondere Aktion vom Tiergarten Nürnberg. Kindergartenkinder sowie Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 17 Jahre, die an der Kasse eine selbst angefertigte Zeichnung ihres Lieblingstiers abgeben, bekommen am letzten Ferientag, also Montag, dem 15. September, freien Eintritt. Die Bilder dürfen am Einlass abgegeben werden, eine Auswahl der Bilder teilt der 14.08.2025 Von den Eltern aufgefressen: Löwennachwuchs im Tiergarten Nürnberg gestorben In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (08.08.2025) wurde im Tiergarten Nürnberg ein Asiatischer Löwe geboren. Der Nachwuchs der Löwin Aarany und Kater Kiron hat jedoch nur ein paar Tage überlebt. Der Tiergarten geht davon aus, dass ein Elternteil den Nachwuchs aufgefressen hat. Tragzeit durchschnittlich 110 Tage Der Tiergarten hat seit Anfang August mit dem 11.12.2025 Nach einem Jahr Pause: Schneeleoparden im Nürnberger Tiergarten zu sehen! Nach gut einem Jahr Pause können Besuchende im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Der Kater Pamir kam am Donnerstag, 20. November 2025, aus dem Zoo Warschau nach Nürnberg. Seit Freitag, dem 05. Dezember erkundet er nun auch die Außenanlage. Ankunft im Nürnberger Tiergarten Pamir wurde im Juni 2024 im Zoo Warschau geboren – dort