Di., 12.11.2013 , 11:37 Uhr

Bankautomat manipuliert - Warnmeldung und Zeugenaufruf

Neustadt/Aisch – Gestern Abend haben Unbekannte in Markt Bibart (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) versucht aus einem Bankautomaten gerade abgehobenes Bargeld zu entwenden. Der Vorfall ereignete sich in einer Bankfiliale in der Würzburger Straße. Kurz nach 18.00 Uhr versuchte ein Kunde dort Geld abzuheben. Nach Eingabe der Geheimnummer erhielt der 40-Jährige jedoch nicht die erwarteten Geldscheine. Allerdings fielen dem Mann drei Männer auf, die wenig später dann auch fluchtartig mit einem grünen Pkw davon fuhren.

 

Bei der anschließenden Untersuchung durch die Polizei stellte sich heraus, dass Unbekannte am Ausgabeschacht des Automaten eine Blende angebracht hatten. Sie hielt die Geldscheine zurück, um den Kunden einen Defekt vorzutäuschen. Im Anschluss montierten die Täter diesen Vorbau mitsamt dem Bargeld wieder spurlos ab.

Die Beamten des Fachkommissariats der Kripo Ansbach haben die Ermittlungen in diesem so genannten „Cash Trapping“-Fall übernommen. Wer konnte gestern Abend im Bereich der Bankfiliale in der Würzburger Straße verdächtige Wahrnehmungen machen? Wer konnte insbesondere die drei Männer mit dem grünen Pkw beobachten? Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Ansbach Ausgabeschacht Automat Bank Bankfiliale Blende Franken Franken Fernsehen Krimminalpolizei Mittelfranken Polizei Täter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Nach Überfall auf Supermarkt in Nürnberg: Täter weiter flüchtig Eine noch unbekannte Person überfiel am Mittwochabend (04.06.2025) einen Supermarkt im Nürnberger Stadtteil St. Jobst. Gegen 20:00 Uhr bedrohte der maskierte Mann eine Angestellte an die Kasse eines Lebensmittelgeschäfts mit einer Waffe. Er forderte Bargeld. Als der Unbekannte an die Kasse fasste, griffen mehrere umstehende Personen ein. Daraufhin floh der Täter ohne seine Beute zum Ausgang 27.01.2025 Zigarettenautomaten in Ansbach gesprengt: Polizei sucht Zeugen Unbekannte sprengten in der Nacht zum Sonntag (26.01.2025) zwei Zigarettenautomaten im Landkreis Ansbach. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken hörte ein Zeuge gegen 03:00 Uhr einen lauten Knall im Bereich des Flachlandener Gemeindeteils Kettenhöfstetten. Er beobachtete drei Personen im Bereich eines Zigarettenautomaten, die kurze Zeit später in Richtung Ruppersdorf davonliefen. Streifen der Polizeiinspektion Ansbach stellten fest, dass 10.11.2025 Nach versuchtem Tötungsdelikt bei Erlangen: Zweiter Verdächtiger festgenommen Update vom 11.11.2025 – Stand: 15 Uhr Der Kriminalpolizei Erlangen mittlerweile gelungen, einen zweiten Tatverdächtigen zu identifizieren und festzunehmen. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den 22-Jährigen. Das Amtsgericht Erlangen erließ am Montag (10.11.2025) einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Festgenommenen. Zwischenzeitlich gelang es den Ermittlern, einen weiteren Tatverdächtigen zu identifizieren. Es handelt sich um einen 43-jährigen Deutschen. 03.09.2025 Mehrere Hühner und ein Schaf: Entlaufener Hund wütet in Gerolfingen Mindestens vier Hühner und ein Schaf hat ein entlaufener Hund in Gerolfingen im Landkreis Ansbach getötet. Laut Polizei wurden bei dem Vorfall auch vier weitere Schafe zum Teil schwer verletzt. Eine 44-Jährige rief in der Nacht die Polizei, als sie bemerkte, dass der Hund auf ihr Grundstück gelangt war und dort wütete. Laut Polizei konnte