Fr., 24.01.2014 , 13:41 Uhr

Banküberfall in Buchenbühl: Ein Tatverdächtiger in U-Haft

Nürnberg – Der Überfall einer Buchenbühler Bankfiliale im April letzten Jahres scheint kurz vor der Aufklärung. Kürzlich konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden.

Zwei bislang unbekannte Männer stürmten am 17. April 2013 die Sparkasse in der Kalchreuther Straße und forderten mit vorgehaltener Waffe die Herausgabe von Bargeld. Die Mitarbeiter der Bank blieben jedoch unverletzt. Beide Täter entkamen mit einer Beute von mehreren Tausend Euro. Ermittler konnten am Tatort DNA-Spuren sichern, diese führten jedoch zunächst nicht zum erhofften Fahndungserfolg. Bei einem späteren Banküberfall in Mannheim konnte eine Übereinstimmung der Spuren festgestellt werden. Als der Täter daraufhin erneut einen Banküberfall beging wurde er auf frischer Tat gefasst und konnte den beiden anderen Überfällen zugeordnet werden. Zurzeit sitzt der Beschuldigte in Baden-Württemberg in Untersuchungshaft. Vom Komplizen des Verdächtigen fehlt jedoch immer noch jede Spur. Die Ermittlungen der Kripo Nürnberg dauern noch an und hoffen auf weitere Hinweise.

Bank Bankfiliale Banküberfall Buchenbühl Franken Franken Fernsehen Polizei Täter Tatverdächtiger Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Nach Überfall auf Supermarkt in Nürnberg: Täter weiter flüchtig Eine noch unbekannte Person überfiel am Mittwochabend (04.06.2025) einen Supermarkt im Nürnberger Stadtteil St. Jobst. Gegen 20:00 Uhr bedrohte der maskierte Mann eine Angestellte an die Kasse eines Lebensmittelgeschäfts mit einer Waffe. Er forderte Bargeld. Als der Unbekannte an die Kasse fasste, griffen mehrere umstehende Personen ein. Daraufhin floh der Täter ohne seine Beute zum Ausgang 17.11.2025 Wohnhausbrand in Hersbruck: Eine Person tot geborgen Am Samstagabend (15.11.2025) wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand im Landkreis Nürnberger Land alarmiert. Ein Bewohner hatte gegen 21:45 Uhr Rauch aus einer Wohnung im Anwesen in der Spitalgasse wahrgenommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten insgesamt vier Personen unverletzt aus dem Wohnhaus bringen. Während der Löscharbeiten fanden sie in der vom Brand betroffenen Wohnung einen 10.11.2025 Nach versuchtem Tötungsdelikt bei Erlangen: Zweiter Verdächtiger festgenommen Update vom 11.11.2025 – Stand: 15 Uhr Der Kriminalpolizei Erlangen mittlerweile gelungen, einen zweiten Tatverdächtigen zu identifizieren und festzunehmen. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den 22-Jährigen. Das Amtsgericht Erlangen erließ am Montag (10.11.2025) einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Festgenommenen. Zwischenzeitlich gelang es den Ermittlern, einen weiteren Tatverdächtigen zu identifizieren. Es handelt sich um einen 43-jährigen Deutschen. 15.10.2025 Mann nach Überfall ins Ansbach verstorben: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage Nach dem Tod eines 66-Jährigen in Ansbach hat die Staatsanwaltschaft jetzt Anklage erhoben. Am 05. März 2025 wurde ein 66-Jähriger in seiner Wohnung in der Büttenstraße überfallen. Laut Angaben der Staatsanwaltschaft sei der 47- jährige Beschuldigte gleich zwei Mal eingebrochen. Beim ersten Mal soll er Wertsachen gestohlen haben, unter anderem eine Bankkarte. Weil er ohne