Fr, 24.01.2014 , 13:41 Uhr

Banküberfall in Buchenbühl: Ein Tatverdächtiger in U-Haft

Nürnberg – Der Überfall einer Buchenbühler Bankfiliale im April letzten Jahres scheint kurz vor der Aufklärung. Kürzlich konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden.

Zwei bislang unbekannte Männer stürmten am 17. April 2013 die Sparkasse in der Kalchreuther Straße und forderten mit vorgehaltener Waffe die Herausgabe von Bargeld. Die Mitarbeiter der Bank blieben jedoch unverletzt. Beide Täter entkamen mit einer Beute von mehreren Tausend Euro. Ermittler konnten am Tatort DNA-Spuren sichern, diese führten jedoch zunächst nicht zum erhofften Fahndungserfolg. Bei einem späteren Banküberfall in Mannheim konnte eine Übereinstimmung der Spuren festgestellt werden. Als der Täter daraufhin erneut einen Banküberfall beging wurde er auf frischer Tat gefasst und konnte den beiden anderen Überfällen zugeordnet werden. Zurzeit sitzt der Beschuldigte in Baden-Württemberg in Untersuchungshaft. Vom Komplizen des Verdächtigen fehlt jedoch immer noch jede Spur. Die Ermittlungen der Kripo Nürnberg dauern noch an und hoffen auf weitere Hinweise.

Bank Bankfiliale Banküberfall Buchenbühl Franken Franken Fernsehen Polizei Täter Tatverdächtiger Überfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Blitzmarathon 2024: Messstellen in Mittelfranken Im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 ‚Bayern mobil – sicher ans Ziel‘ findet in Bayern der 24‑Stunden-Blitzmarathon statt. Die Bayerische Polizei führt deshalb verstärkt Geschwindigkeitskontrollen von Freitag 06:00 Uhr (19.04.2024) bis Samstag (20.04.2024) um 06:00 Uhr durch. Insgesamt werden im Freistaat rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbände der kommunalen Verkehrsüberwachung 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 15.03.2024 Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Verpuffung in einem Wohnhaus Am Freitagnachmittag (15.03.2024) kam es in Nürnberg zu einer Verpuffung in einem Wohnhaus. Zahlreiche Einsatzkräfte waren in der Körnerstraße im Einsatz. Bisher ist weder die Ursache, noch die Schadenshöhe bekannt. 08.03.2024 Zeugenaufruf: Einbrüche und Geldautomaten-Raub in Rothenburg ob der Tauber Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen. In der Nacht auf Donnerstag (07.03.2024) versuchten Unbekannte einen Geldautomaten in Rothenburg o.d. Tauber aufzubrechen. Gegen 03:00 Uhr hörte ein Zeuge in der Herrngasse laute Schläge. Er konnte beobachteten, wie sich zwei Personen an einem Geldautomaten in der Nähe des Burgtors zu schaffen machten. Nachdem der Zeuge hinuntergeschrien hatte, flüchteten