Mi., 21.05.2014 , 11:28 Uhr

Banküberfall in Nürnberg Buchenbühl! Täter flüchtig!

Nürnberg – Am Mittwochmorgen wurde eine Sparkassenfiliale in Buchenbühl überfallen. Ein Großaufgebot der Polizei sucht derzeit mit einem Helikopter nach den flüchtigen Täter.

 

Kurz nach 10 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann die Bankfiliale der Sparkasse in der Kalchreuther Straße. Der Unbekannte trug eine dunkle Sonnenbrille und erpresste und Vorhalt einer Schusswaffe mehrere Tausend Euro. Die Diebesbeute verstaute er in einer schwarzen Umhängetasche und flüchtete anschließend mit einem schwarzen Mountainbike in Richtung Kalchreuth. Eine Kundin der Bank verfolgte den Täter mit ihrem Fahrzeug bis zum „Felsenkeller“, bevor sie den Täter aus den Augen verlor. Verletzt wurde bei dem Raubüberfall niemand.

 

Beschreibung des Räubers:

Ca. 20 bis 30 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm groß, trug Sonnenbrille, bekleidet mit grauem Kapuzenshirt und dunkelblauer Hose mit auffälligen aufgenähten hellblauen Taschen (möglicherweise Arbeitshose). Vorsicht, der Täter ist bewaffnet!

 

Hinweise nimmt die Polizei unter Notruf 110 oder der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

 

Banküberfall Buchenbühl Franken Fernsehen Frankenfernsehen Mittelfranken Nürnberg Sparkasse Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Sponsoring fortgesetzt: Sparkasse bleibt dem Club treu Der 1. FC Nürnberg und die Sparkasse Nürnberg verlängern ihre Community-Partnerschaft um drei weitere Jahre. Seit 2019 arbeiten beide Seiten zusammen – mit dem Ziel, über klassisches Sponsoring hinauszugehen und gesellschaftliches Engagement stärker in den Fokus zu rücken. Neu geplant sind unter anderem Community-Spieltage, bei denen ehrenamtlich Engagierte eingeladen und gewürdigt werden sollen. Auch beim 30.06.2025 Nach bewaffnetem Überfall in Nürnberg: Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Personen überfielen am Samstagabend (28.06.2025) im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard einen 69-jährigen Autofahrer. Der 69-Jährige war gegen 19:50 Uhr im Bereich der Marie-Beeg-Straße unterwegs. Als er mit dem Auto kurzzeitig stehen blieb, näherten sich die zwei unbekannte Personen. Einer der Männer öffnete eine Fahrzeugtür, bedrohte den 69-Jährigen mit einer Schusswaffe und gab 11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im 11.12.2025 Nach einem Jahr Pause: Schneeleoparden im Nürnberger Tiergarten zu sehen! Nach gut einem Jahr Pause können Besuchende im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Der Kater Pamir kam am Donnerstag, 20. November 2025, aus dem Zoo Warschau nach Nürnberg. Seit Freitag, dem 05. Dezember erkundet er nun auch die Außenanlage. Ankunft im Nürnberger Tiergarten Pamir wurde im Juni 2024 im Zoo Warschau geboren – dort