Ab Donnerstag (30. April 2026) wird am Nürnberger Plärrer der Straßenverkehr neu gelenkt. Die drei Linksabbiegespuren und die gesamte Überfahrt über die Plärrer-Insel werden gesperrt.
Die N-ERGIE verlegt im Bereich Plärrer unterirdisch neue Hochspannungskabel, die die alten Leitungen ersetzen sollen.
Als Alternative für den Autoverkehr ist in der Straße Am Plärrer auf Höhe der Einmündung Steinbühler Straße ein „U-Turn“ (also eine Möglichkeit für Kehrtwendungen) mit Links-Abbiegespur eingerichtet. Dort kann man wenden und dann Richtung Spittlertorgraben und weiter Richtung Norden fahren.
In der Südlichen Fürther Straße müssen die Fahrspuren Richtung Plärrer auch den Bauarbeiten weichen und sind komplett gesperrt. Dafür wird der Grünstreifen zwischen nördlicher und südlicher Fahrbahn als Fahrbahn genutzt. Während den Arbeiten wird der Verkehr in beide Richtungen einspurig geführt.