Do., 07.11.2024 , 12:24 Uhr

Baustellen Frankenschnellweg: Was passiert?

Vom 11. bis zum 20. November arbeitet der Servicebetrieb Öffentlicher Raum (Sör) am Frankenschnellweg. Routinemäßig wird die Lärmschutzwand zwischen Sigmundstraße und Jansenbrücke überprüft. Nachdem die letzte Hauptprüfung des Bauwerks drei Jahre zurückliegt, fällt jetzt eine Einfachprüfung an.

Auswirkungen

Konkret wird Sör den Bewuchs an genannter Stelle zurückschneiden und so die Betonelemente der Lärmschutzwand wieder sichtbar machen. Nach dem Rückschnitt ist die Bauwerksprüfung an der Reihe. Die Maßnahmen werden als Tagesbaustellen durchgeführt. Wo jeweils gearbeitet wird, wird die Standspur des Frankenschnellwegs in Richtung NürnbergHafen gesperrt. Die Länge beträgt circa 60 Meter. An den Fahrspuren an sich ändert sich nichts.

Baustelle Frankenschnellweg Nürnberg Sör

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Bauarbeiten am Rathenauplatz und in der Sulzbacher Straße: Verkehrseinschränkungen bis 2026   Baustart und betroffene Bereiche Am Donnerstag, den 12. Juni 2025, beginnen umfangreiche Bauarbeiten in Nürnberg im Zuge des Projekts Ausbau Bayreuther Straße. Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg startet die Gleisbauarbeiten an der Linie 8, während die N-Ergie Leitungen im Bereich des östlichen Rathenauplatzes und der westlichen Sulzbacher Straße verlegt. Das Baufeld erstreckt sich von der 18.11.2025 Versuchter Mord an Halloween: Kinder warfen Steine auf den Frankenschnellweg Am 31. Oktober wurden zahlreiche große Steine beziehungsweise Platten von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt. Jetzt ist es der Polizei gelungen, vier Tatverdächtige zu ermitteln. Bei den Verdächtigen handelt es sich um vier Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren. Was ist passiert? Am Halloween-Tag gegen 12:35 13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben 25.09.2025 Bauarbeiten in der Diana- und Minervastraße: Buslinien müssen ausweichen Die Straßenbahnlinie 4 (Gibitzenhof – Am Wegfeld) wird zwischen den bestehenden Haltestellen Gibitzenhof und Finkenbrunn verlängert. Deshalb stehen Montag, dem 29. September 2025 bis voraussichtlich Ende 2027 umfangreiche Bauarbeiten in der Diana- und Minervastraße an. Die stadteinwärtige Richtung muss daher gesperrt werden – bedeutet konkret: Zwischen der Kreuzung Finkenbrunn und Dianaplatz weichen der Individualverkehr und