Do., 07.03.2024 , 11:40 Uhr

Beeinträchtigungen auf der A73: Lastwagen-Führerhaus ausgebrannt

Am Donnerstagvormittag (07.03.2024) geriet auf der A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen Fürth-Poppenreuth und Fürth-Rohnhof ein Lastwagen in Brand. Das Führerhaus des Lastwagens ist vollständig ausgebrannt.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Bamberg wurde für die Löscharbeiten zeitweise vollständig gesperrt.

Mittlerweile ist eine Spur wieder freigegeben, trotzdem kann es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Ob es bei dem Brand Verletzte gab, ist noch unklar.

A73 Bamberg Brand Franken Franken Fernsehen Fürth Fürth-Poppenreuth Fürth-Rohnhof. Lastwagen

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2026 Brand in einem Mehrfamilienhaus in Fürth: Eine Person schwer verletzt Am Donnerstagvormittag (02.07.2026) brach in einer Wohnung in Fürth ein Feuer aus. Der Integrierten Leitstelle wurde der Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Waldstraße gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stand die Wohnung im fünften Obergeschoss bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Der 49-jährige Bewohner wurde bei 06.11.2025 24-Jähriger rettet sich aus 1. Stock: Wohungsbrand in der Fürther Innenstadt Am Mittwochabend (05.11.2025) gegen 19:55 Uhr geriet eine Wohnung in der Königstraße in Brand. Der Bewohner konnte sich wohl durch einen Sprung aus dem 1. Geschoss schwer verletzt ins Freie retten. Passanten, die die Rauchentwicklung im Anwesen bemerkten, verständigten die Feuerwehr. Der 24-Jährige konnte sich noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus der Wohnung retten. 14.09.2026 Schüsse aus dem fahrenden Auto: Beifahrer schießt auf Südwesttangente mehrmals in die Luft Am Samstagnachmittag (12.09.2026) schoss ein Mann auf der Südwesttangente bei Fürth aus einem fahrenden Auto in die Luft. Gegen 16:15 Uhr wurde das Polizeipräsidium Mittelfranken alarmiert. Auf der Südwesttangente kurz vor der Ausfahrt Fürth-Fürberg sei ein Verkehrsteilnehmer auf einen BMW aufmerksam geworden. Dessen Beifahrer schoss mehrmals aus dem Fahrzeug mit einer Pistole in die Luft. 28.08.2026 Farbattacke auf Brunnen in Fürth: Wasser im Centraurenbrunnen leuchtet grün In Fürth hat es erneut eine Farbattacke auf einen Brunnen gegeben. Das Wasser im Centaurenbrunnen vor dem Hauptbahnhof leuchtet aktuell grünlich. Erst Mitte August waren mehrere Brunnen im Stadtgebiet von Unbekannten eingefärbt worden. Die infra will den Brunnen am Bahnhofsplatz diesmal aber nicht ablassen, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Der verwendete Farbstoff baut sich wohl von