Fr, 08.11.2013 , 16:15 Uhr

Bekleidungsgeschäft in Nürnberg überfallen - Täter flüchtig

Nürnberg  – Unbekannte haben am Donnerstagabend ein Bekleidungsgeschäft in der Lorenzer Altstadt überfallen. Die Täter konnten mit mehreren hundert Euro flüchten. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

 

Eine Angestellte (51) hielt sich gegen 19:30 Uhr allein in dem Laden am Trödelmarkt auf, als zwei mit Skimasken vermummte Männer hereinkamen. Sie bedrohten die 51-Jährige mit einer Schusswaffe und raubten mehrere Hundert Euro aus der Kasse. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Das Opfer kam mit dem Schrecken davon. Mehrere Streifen fahndeten im Umfeld des Tatortes. Die Täter blieben verschwunden. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam vor Ort und sicherte Spuren.

 

Die weiteren Ermittlungen wegen schweren Raubes übernahm das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

 

Beschreibung:
Zwei jüngere Männer, ca. 170 cm groß, schlank, komplett schwarz gekleidet, maskiert mit schwarzen Stoffhauben mit Sehschlitzen, sprachen Deutsch mit leichtem Akzent.

Bekleidungsgeschäft Franken Fernsehen Frankenfernsehen Kripo Mittelfranken Nürnberg Polizei Raub Täter Überfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Blitzmarathon 2024: Messstellen in Mittelfranken Im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 ‚Bayern mobil – sicher ans Ziel‘ findet in Bayern der 24‑Stunden-Blitzmarathon statt. Die Bayerische Polizei führt deshalb verstärkt Geschwindigkeitskontrollen von Freitag 06:00 Uhr (19.04.2024) bis Samstag (20.04.2024) um 06:00 Uhr durch. Insgesamt werden im Freistaat rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbände der kommunalen Verkehrsüberwachung 25.03.2024 Unterwegs in der Region: Präventionsbus der Kripo Nürnberg Die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle will in der Region für mehr Aufklärung sorgen. An sieben verschiedenen Terminen von März bis September ist der Präventionsbus der Kripo Nürnberg an insgesamt 13 Standorten in Nürnberg und Umgebung unterwegs. Vor Ort ist das Nürnberger Fachkommissariat für Prävention „K34“. Die Beamtinnen und Beamten geben Tipps und Verhaltenshinweise zu verschiedenen Themen. Sie 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 15.03.2024 Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Verpuffung in einem Wohnhaus Am Freitagnachmittag (15.03.2024) kam es in Nürnberg zu einer Verpuffung in einem Wohnhaus. Zahlreiche Einsatzkräfte waren in der Körnerstraße im Einsatz. Bisher ist weder die Ursache, noch die Schadenshöhe bekannt.