Di, 13.08.2013 , 13:50 Uhr

Benefizveranstaltung zur Rettung der roten Bühne

Nürnberg – Seit 2006 veranstaltet das Kleinkunsttheater „rote Bühne“ in Nürnberg Vorstellungen und Festivals. Unter anderem bunte Burlesque-Shows, Cabaret, Comedy und Step-Tanz. Doch nun steht das Theater vor dem finanziellen Ruin. Durch einen angehäuften Schuldenberg konnten keine Planungen für 2014 erfolgen.

 

Um eine Planung für 2014 möglich zu machen, ist die Summe von 36.000 Euro notwendig. Es fehlen noch rund 23.000 Euro. Bis zum 30.09.13 will der Kulturverein diese Summe auftreiben. Nun sollen Benefizveranstaltungen am Freitag und am Samstag die „rote Bühne“ doch noch vor dem Aus retten.

 

ALL STAR BENEFIZ Veranstaltung am Freitag

Das Kleinkunsttheater hat sich vorgenommen, diesen Abend für ihre Zuschauer unvergesslich zu machen. Zwölf Künstler aus ganz Deutschland werden an diesem Abend auf der roten Bühne auftreten.

Unter anderem werden Künstler wie der international renommierte Gitarrist Stefan Grasse, Kontrabassist Alexander Fuchs und Pianist Andreas Rüsing  zeigen, wie virtuos sie mit ihren Instrumenten umzugehen wissen. Außerdem dabei sind die Sängerin und Tänzerin Julia Kempken, sowie ihre Tochter Maria Kempken, die als „Herz“ der Bühne natürlich nicht fehlen dürfen. Und eine Burlesque Show von „Gil Tonic“  wird es als Abschluss des Programms geben.

 

Weitere Informationen zu der Veranstaltungen finden Sie auf der Website der roten Bühne.

 

BENEFIZ SOMMERFEST am Samstag

Um die tanzfreudigen Besucher der Veranstaltung auf ihre Kosten zu bringen wird ab 20 Uhr die Jugendband „Mr. Ruffy und his Band“ auftreten, die sich der Musik der 50er und 60er Jahre verschrieben hat. Außerdem spielen wird die Generationen Band „The Lips“.

 

Der Eintritt des Sommerfestes ist frei, ab 18 Uhr wird kühles Bier und Gegrilltes gegen erbetene Spenden angeboten.

 

Bands Benefizveranstaltung Burlesque Shows Cabaret Comedy finanzieller Ruin Franken Franken Fernsehen Kleinkunsttheater Mittelfranken Nürnberg Rote Bühne Sänger Sommerfest Step-Tanz Tänzer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 27.03.2024 Stiller Feiertag in der Kritik: Nürnberg verbietet Protest-Feiern Über Ostern feiern gehen? In Nürnberg haben 14 Locations zumindest versucht zu öffnen. Unter dem Motto “Nürnberg will Tanzen” hat der religionskritische Bund für Geistesfreiheit Anträge auf Ausnahmegenehmigung gestellt. Die Protest-Feiern gegen das Tanzverbot am Karfreitag hat die Stadt aber verboten.   Das Tanzverbot in Bayern ist schon seit 1945 gesetzlich festgelegt. Veranstalter, die sich