Do., 21.11.2013 , 12:07 Uhr

Bergungsarbeiten nach Unfall von Sattelzug

Altdorf – Aus noch ungeklärter Ursache kam ein ungarischer LKW-Fahrer am Mittwochabend von der Strecke ab. Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Oberölsbach auf der rechten von zwei Fahrspuren in Richtung Regensburg.

 

Der Sattelzug hatte insgesamt zehn Tonnen Sammelgut und ca. 100 Kilogramm als Gefahrengut deklarierte Lösungs- und Reinigungsmittel. Wegen der ungünstigen örtlichen Gegebenheiten im Bereich der Unfallstelle gestalten sich die Bergungsarbeiten schwierig. Der rechte Fahrstreifen in Richtung Passau muss daher gesperrt bleiben, weshalb es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen kommen kann. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro, der Kraftfahrer wurde nur leicht verletzt.

Altdorf Franken Franken Fernsehen gesperrt Lkw Regensburg Sattelzug Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 06.06.2025 Nicht auf den Verkehr geachtet : Kind in Oberasbach von LKW erfasst Im Oberasbacher Ortsteil Unterasbach kam es am Freitag, 06. Juni 2025, gegen 12.40 Uhr zu einem Unfall. Ein Lastwagenfahrer, kommend aus Richtung Stein, wurde von einem Kind, welches über die Straße rannte, überrascht. Das Kind habe beim über die Straße gehen nicht auf den Verkehr geachtet – der Fahrer versuchte noch zu bremsen, kollidierte jedoch 31.03.2025 Laster fährt in Stauende: Fahrer schwer verletzt Ein Getränkelastwagen fuhr heute (31.03.2025) auf der A9 in Mittelfranken auf einen Lkw auf. Bei dem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen bei Nürnberg hat sich ein Mann schwer verletzt. Der Fahrer eines Getränkelasters habe das Stauende zu spät bemerkt und sei gegen einen Lkw gefahren, so ein Polizeisprecher gegenüber der Dpa. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein