Do., 21.11.2013 , 12:07 Uhr

Bergungsarbeiten nach Unfall von Sattelzug

Altdorf – Aus noch ungeklärter Ursache kam ein ungarischer LKW-Fahrer am Mittwochabend von der Strecke ab. Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Oberölsbach auf der rechten von zwei Fahrspuren in Richtung Regensburg.

 

Der Sattelzug hatte insgesamt zehn Tonnen Sammelgut und ca. 100 Kilogramm als Gefahrengut deklarierte Lösungs- und Reinigungsmittel. Wegen der ungünstigen örtlichen Gegebenheiten im Bereich der Unfallstelle gestalten sich die Bergungsarbeiten schwierig. Der rechte Fahrstreifen in Richtung Passau muss daher gesperrt bleiben, weshalb es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen kommen kann. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro, der Kraftfahrer wurde nur leicht verletzt.

Altdorf Franken Franken Fernsehen gesperrt Lkw Regensburg Sattelzug Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2026 Autobahn voll gesperrt: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A6 +++ Update Der 53-jährige Fahrer des auffahrenden Lkw wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Ansbach befreit. Trotz aller Rettungsmaßnahmen verstarb der 53-Jährige noch an der Unfallstelle. Der 58-jährige Fahrer des stehenden Sattelzugs kam mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 27.05.2026 Schwerer Verkehrsunfall auf der A6 im Landkreis Ansbach: Zwei Personen verletzt Am Dienstag (26.05.2026) gegen 23:45 Uhr fuhr ein 47-jähriger Mann auf der A 6 in Richtung Heilbronn. Bei einem Spurwechsel zwischen den Anschlussstellen Aurach und Feuchtwangen-Nord übersah er das Auto einer 18-Jährigen, das mit höherer Geschwindigkeit fuhr. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde das Auto des 47-Jährigen nach links gegen die Mittelschutzplanke geschleudert, überschlug 15.04.2026 Baustelle auf der A3: Beeinträchtigung zwischen Nürnberg und Altdorf Vom 26.04. bis zum 09.08.202 wird die A3 zwischen den Autobahnkreuzen Nürnberg und Altdorf saniert – und das in Fahrtrichtung Nürnberg. Während der Bauzeit wird der Verkehr in Richtung Regensburg mit zwei Fahrstreifen sowie in Richtung Nürnberg mit einem Fahrstreifen geführt. Die Bauarbeiten finden jeweils von Montag bis Samstag statt, tags und bei Nacht. Das