Fr., 31.05.2013 , 15:47 Uhr

Betrunkener Autofahrer setzt sich nach Polizeikontrolle wieder hinters Steuer

Nürnberg – Beamte der Nürnberger Polizei hatten es gestern Morgen gleich zwei Mal mit einem scheinbar wenig einsichtigen Autofahrer zu tun. Nachdem sie ihm nach einem Alkoholtest den Führerschein entzogen hatten, setzte sich der Mann erneut hinters Steuer und fuhr mit erhöhter Geschwidigkeit durch die Innenstadt. Nach einer weiteren Kontrolle entzogen ihm die Beamten auch die Fahrzeugschlüssel und erstatteten Anzeige.

 

Führerschein entzogen

Gegen fünf Uhr morgens hielt die Streifenbesatzung der Polizei den 41-Jährigen bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Münchener Straße an und ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von mehr als 1,2 Promille. Die Polizisten ordneten daraufhin einen Bluttest an, entzogen dem Mann seinen Führerschein und entließen ihn wieder.

 

Deja-Vu: Polizei kontrolliert zwei Stunden später denselben Mann

Knapp zwei Stunden später bemerkten die Beamten in der Münchener Straße einen Wagen, der mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Bei der Kontrolle folgte dann der Schock: es handelte sich um den gleichen 41-Jährigen wie bei der Kontrolle am frühen Morgen. Der Alkoholtest ergab bei der zweiten Kontrolle immernoch einen Wert von mehr als 0,8 Promille.

 

Anzeige und Entzug der Fahrzeugschlüssel

Der uneinsichtige Oberfranke wurde daraufhin erneut zur Polizeidienststelle gebracht und wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Alkoholeinfluss angezeigt. Seine Fahrzeugschlüssel wurden diesmal ebenfalls einbehalten.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken.

 

Alkoholtest Betrunkener Autofahrer Franken Fernsehen Münchener Straße Nürnberg Polizeikontrolle Promille Verkehrskontrolle zweimalige Verkehrskontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2025 Mann leistete Widerstand: Rauschgift bei Personenkontrolle aufgefunden Am Mittwochabend (27.08.2025) wurde ein 26-Jähriger durch eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zu einer Personenkontrolle aufgefordert. Der Mann leistete Widerstand. Der Grund dafür zeigte sich während der Durchsuchung. Mit dem Fahrrad unterwegs Laut dpa fiel der Radfahrer einer Streife gegen 22:00 Uhr aufgrund seines verdächtigen Verhaltens in der Innenstadt auf. Nachdem er die Polizisten entdeckte, 20.08.2025 BMW-Fahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle: Polizei bittet um Hinweise Riskante Fahrt durch die Nürnberger Innenstadt Am Dienstagmorgen (19.08.2025) entzieht sich in der Nürnberger Innenstadt ein 30-jähriger BMW-Fahrer einer Verkehrskontrolle. Er flüchtet mit hoher Geschwindigkeit durch mehrere Straßen der Innenstadt. Die Polizei will den Mann gegen 8 Uhr am Spittlertorgraben kontrollieren. Zunächst zeigt er sich kooperativ, doch als die Beamten seinen Führerschein sehen wollen, gibt 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und